Einige Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Gröbenzell. foto: tb

Feuerwehr Gröbenzell

22 Neuzugänge in einem Jahr

Christian Weirauch, Kommandant der Freiwilligen Gröbenzeller Feuerwehr, hat bei der Jahreshauptversammlung Bilanz für das Jahr 2016 gezogen. Insgesamt waren die Helfer im vergangenen Jahr 180 Mal im Einsatz. 

Gröbenzell Eine gute Ausbildung sei dafür unabdingbar, sagte Weirauch. Besonders zufrieden zeigte er sich mit der Jugendarbeit der Kameraden. Denn die Rettungskräfte konnten 22 Neuzugänge verzeichnen, die nun aktiv mithelfen.

Ein Höhepunkt, sagte Weirauch bei seinem Ausblick, wird heuer wieder der Tag der offenen Tür am 9. September werden. Besonders freuen sich die Rettungskräfte darüber, dass der Umbau der Sanitäranlagen endlich fertig werden wird. Zudem soll ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug gekauft werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Thomas Schindler, Jonas Rabe und Alexander Ziegler zu Feuerwehrmännern ernannt. Jonas Herrgott, Ludwig Stockmann und Andreas Freier sind jetzt Oberfeuerwehrmänner und Konrad Meier darf sich Hauptfeuerwehrmann nennen. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden außerdem geehrt Oliver Sproesser (20 Jahre), Sascha Stirm (30 Jahre) und Manfred Hein (50 Jahre).  tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Bei Langwied in Moorenweis ist eine Jesus-Figur von einem Kreuz gefallen und zerbrochen. Die Polizei ermittelt.
Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Riesiger Bovist
Erst beim zweiten Hinsehen erkannte Jörg Lohfink aus Wenigmünchen, welchen Fund er da beim Gassigehen mit seinem Hund gemacht hatte:
Riesiger Bovist
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Schnelles Internet bekommen nun auch die Allinger Ortsteile Biburg, Holzhausen und Wagelsried.
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Dorfweiher vom  Schlamm befreit
 Ganz schön trüb war zuletzt der Löschweiher im Allinger Ortsteil Holzhausen. Sogar die Wasserversorgung aus dem Teich war nicht mehr gewährleistet. 
Dorfweiher vom  Schlamm befreit

Kommentare