+
Der Vogelmayer live: Ab sofort gibt der Kabarettist (r.) seinen Kurs online – und nicht mehr wie hier in der Olchinger Volkshochschule vor der Corona-Krise.

Ostkreis

Bairisch-Kurs im Internet: So läuft Erwachsenenbildung jetzt

In Zeiten wie diesen müssen alle kreativ werden, so auch die Institutionen für Erwachsenenbildung. Präsenzkurse dürfen wegen Corona nicht mehr stattfinden. Das Zauberwort lautet nun: Online-Kurse per Livestream, also eine Liveübertragung per Computer.

Puchheim/Olching/Gröbenzell – 

Volkshochschule

Die Gröbenzeller und Olchinger VHS wollen wie alle bayerischen Volkshochschulen ihre Teilnehmer weiter mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Geboten werden am Wochenende gleich vier Live-streams. Einer der Referenten hat vor nicht allzu langer Zeit seinen Kurs noch live in der Olchinger VHS abgehalten, das Tagblatt berichtete. Der niederbayerische Künstler und Kabarettist Thomas Mayer alias Vogelmayer führt Zugroaste am Samstag ab 10 Uhr auf humorvolle Weise in seine Heimatsprache und Kultur ein. Am Abend (19.30 Uhr) kann man dann gleich üben: Der Vogelmayer spielt ein kleines Konzert aus dem „Vhs-Wohnzimmer“. Das dauert etwa 75 Minuten, mit Interview oder Chat im Anschluss. Weitere Informationen zu den Vorträgen und Live-Übertragungen findet man auf den Internetseiten www.vhs-groebenzell.de oder www.vhs-olching.de

Puchheimer Podium

Auch das Puchheimer Podium bietet Online-Seminare in Zusammenarbeit mit dem Brucker Forum an. Die Reihe, die am Mittwoch, 1. April, startet, folgt dem Motto „Sprechen wir über den Glauben – Was Christen glauben und was ich (nicht) glauben kann“. Eine Anmeldung per E-Mail an info@brucker-forum.de ist nötig.  gar
" SIEHE LOKALSEITE 3

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer verschätzt sich beim Überholen und kracht gegen Auto
Er wollte überholen und hat sich verschätzt: Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der B2 bei Mammendorf mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der Mann …
Motorradfahrer verschätzt sich beim Überholen und kracht gegen Auto
Coronavirus in FFB: Zahl der Infizierten geht weiter zurück 
Das Coronavirus hat entscheidende Konsequenzen für die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck. In unserem News-Ticker, Teil 3, finden Sie aktuelle Nachrichten.
Coronavirus in FFB: Zahl der Infizierten geht weiter zurück 
Landkreis FFB: Positiver Trend bei den Corona-Zahlen setzt sich fort
Das Landratsamt hat die neuesten Corona-Zahlen für die einzelnen Kommunen veröffentlicht. Der positive Trend der vergangenen Tage setzt sich fort.
Landkreis FFB: Positiver Trend bei den Corona-Zahlen setzt sich fort
Grafrather Hochhaus beschäftigt Gerichtshof
Womöglich ist der Bebauungsplan im Bereich des Grafrather Hochhauses am Lindenweg nichtig. Das jedenfalls legt ein Kommentar eines Richters nahe.
Grafrather Hochhaus beschäftigt Gerichtshof

Kommentare