In Gröbenzell

Ein Nest im Schlauchbett

Ein Rotkehlchen-Paar hat einen Teil der Gartenschlauchhalterung im Geräteschuppen der Familie Gebhart in Gröbenzell besetzt. 

Gröbenzell - Die Vögel bauten darin ihr Nest und schließlich schlüpfte aus den sieben Eiern sieben Jung-Vögel. Wie Christine und Walter Gebhart berichten, ließen sich die Vogel-Eltern vom Brüten und Füttern auch nicht abhalten, wenn sie beide vor Ort waren. Unten einer der ersten Nestflüchter, noch etwas ängstlich, aber doch auch neugierig. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Jetzt im Sommer haben Eisdielen Hochkonjunktur. Inzwischen gibt es in fast jeder größeren Ortschaft eine Gelateria, in der die eiskalte Leckerei kugelweise angeboten …
Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Die restlichen neun der insgesamt 18 Vorrundenbegegnungen beim neuen Sparkassencup-Wettbewerb werden nächste Woche ausgetragen. Beste Bedingungen also für die Neuauflage …
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) ist seit 25 Jahren in Germering vertreten. Pastor Thomas Scheitacker stellt sie im Gespräch vor.
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Schüler essen im Ortszentrum
Die Ganztagsschüler der Ährenfeldschule erhalten im kommenden Schuljahr ihr Mittagessen in den Räumen des Gasthauses zu Alten Schule im Ortszentrum. 
Schüler essen im Ortszentrum

Kommentare