1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck
  4. Gröbenzell

Erfolgreich beim Wertungsplatteln

Erstellt:

Kommentare

null

Die besten Dreherinnen und Schuhplattler aus dem Huosigau traten in Gröbenzell beim Wertungsplatteln gegeneinander an.

Göbenzell - Die Lokalmatadoren vom Trachtenverein Almfrieden konnten sich über einige Erfolge freuen. So belegten Andrea und Daniela Hollenbach solide Plätze. Bei den Buam konnte der erste Vorplattler Christopher Zeiser die Preisrichter mit seiner schneidigen Darbietung überzeugen. Er machte den dritten Platz. Der zweite Vorplattler Peter Burkhart schaffte es sogar auf den ersten Platz. Und das, obwohl er erst kürzlich krankheitsbedingt eine Pause einlegen musste. Beide sicherten sich damit die Qualifikation zum Bayerischen Löwen in Gersthofen. Die gesamte Gruppe der Gröbenzeller Trachtler konnte sich über den siebten Platz und ein „tolles Ergebnis“ freuen.

Auch interessant

Kommentare