Defekte Gasflasche: Die Feuerwehr nahm Messungen vor.
+
Defekte Gasflasche: Die Feuerwehr nahm Messungen vor.

Feuerwehr sperrte Areal ab

Gas-Alarm am beliebten Hendl-Stand

Gröbenzell – Zu einer brenzligen Situation kam es am Freitag am Hendl-Stand an der Olchinger Straße. Der Fahrer bemerkte, dass Gas ausströmte. Da er das Problem nicht beheben konnte, rief er gegen 16.20 Uhr die Gröbenzeller Feuerwehr.

Diese sperrte den Bereich ab, verdünnte das ausgetretene Gas mit einem Lüftungsgerät und nahm Messungen vor. Der Gasaustritt am Überdruckventil stoppte nach kurzer Zeit. Das Fahrzeug wurde an einem sicheren Ort abgestellt. Es wird durch ein anderes ersetzt. 14 Retter waren mit vier Fahrzeugen rund 45 Minuten im Einsatz. Die Ursache wird untersucht. gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare