1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck
  4. Gröbenzell

Grünes Licht für Kart-Bahn - jetzt liegt der Ball beim Landratsamt

Erstellt:

Kommentare

Eine Kartanlage.
Eine Kartanlage. © Beispielfoto: Jantz

Zwei Lagerhallen in Gröbenzell sollen zu einem Gaudi-Palast werden. Hier sollen eine Kart-Bahn einziehen, ein Trampolin-Park und so genannte Escape-Rooms, wo man Rätsel lösen muss, um sich zu befreien.

Gröbenzell – Das Projekt ist einen guten Schritt weiter.

Der Gröbenzeller Bauausschuss hat dem Vorhaben für den Komplex an der Kreuzung von Zillerhof und Industriestraße jetzt grünes Licht gegeben und sein Einvernehmen erteilt. Die benötigten Parkplätze für Autos (91) und für Fahrräder (37) wurden nachgewiesen. Jetzt liegt der Ball beim Landratsamt.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen FFB-Newsletter.)

Die Lagerhallen liegen direkt hinter dem alten Möbel Fahr und dem Stockwerk. Neben Kultur und Möbelhaus hat sich hier auch schon ein Neon-Minigolfplatz angesiedelt. Der Spielplatz für Groß und Klein würde das Areal um eine weitere Freizeit-Attraktion ergänzen. Die Grundstücksfläche beträgt insgesamt 8500 Quadratmeter.

Im Keller sind Fahrradabstellplätze vorgesehen, im Erdgeschoss die Trampolinanlage, ein Indoorspielplatz, eine Kart-Bahn und Gastronomie. Ins erste und zweite Geschoss sollen die Escape Rooms ziehen.  sus

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck finden Sie auf Merkur.de/Fürstenfeldbruck.

Auch interessant

Kommentare