Gewaltprävention für Kinder
+
Die Polizei sucht Zeugen oder vielleicht sogar weitere Opfer von sexueller Belästigung in Gröbenzell.

Die Polizei sucht Zeugen.

Sexueller Übergriff: Radfahrer belästigt Joggerin

  • Thomas Benedikt
    vonThomas Benedikt
    schließen

Die Polizei sucht Zeugen oder vielleicht sogar weitere Opfer von sexueller Belästigung in Gröbenzell.

Gröbenzell - Am Dienstag gegen 18.50 Uhr war eine 34-jährige Joggerin auf der Edelweißstraße unterwegs. Dabei wurde sie von einem jungen Mann bedrängt, der mit dem Fahrrad fuhr. Der Mann schlug der Frau im Vorbeifahren heftig auf den Po und flüchtete anschließend. Das berichtet die Polizei.

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Unter anderem wollen die Ermittler wissen, ob zurückliegend bereits ähnliche Vorfälle im Umfeld der Gröbenzeller Edelweißstraße stattgefunden haben, die Meldung aber bisher unterblieben ist.

Der Täter wird als etwa 17 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Gegen ihn wurden nun Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus der Gemeinde Gröbenzell finden Sie hier.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion