Gröbenzell

85-Jährigen abgezockt

Gröbenzell – Ein 85-jähriger Gröbenzeller ist Opfer von fiesen Trickbetrügern geworden.

Zwei Männer boten sich an, Einfahrt und Terrasse zu reinigen und der alte Herr stimmte zu. Einer der Betrüger machte sich auch gleich an die Arbeit, der zweite begleitete den Gröbenzeller ins Haus, um den Kaufpreis zu verhandeln. Die beiden Männer forderten 1400 Euro für die Dienstleistung.

Weil der Gröbenzeller nur 960 Euro zu Hause hatte, wurde noch Schmuck als mögliche Bezahlung begutachtet. Nachdem man sich geeinigt hatte, verließen die Männer mit den 960 Euro das Grundstück. Sie wollten die Arbeit am folgenden Tag fortsetzten.

Die beiden Männer kamen allerdings nie zurück, um ihre Arbeit zu beenden. Zudem stellte der 85-Jährige später auch noch fest, dass Schmuck im Wert von 600 Euro fehlte. Er verständigte die Polizei. Hinweise erhoffen sich die Ordnungshüter unter Telefon (0 81 42) 5 95 20.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vermisste Malina: Suche wird auf der Donau fortgesetzt
Regensburg - Seit Sonntag wird die junge Studentin Malina Klaar aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von den aktuellen …
Vermisste Malina: Suche wird auf der Donau fortgesetzt
Dauerstau auf der B2: Adé Schleichweg
Den Autofahrern aus der Region könnte bald ein Schleichweg verbaut werden. Denn die Stadt Fürstenfeldbruck plant, die Bahnhofstraße für durchrauschende …
Dauerstau auf der B2: Adé Schleichweg
Jahrzehnte später: Anwohner sollen für Straße blechen
Die Anwohner der Ganghoferstraße werden zur Kasse gebeten. Die Fahrbahn wird ausgebaut, daran müssen sie sich beteiligen. Zusätzlich verlangt die Stadt jetzt die Gelder …
Jahrzehnte später: Anwohner sollen für Straße blechen
Pedelec-Fahrer (88) schwer verletzt 
Ein 88-Jähriger wollte am Dienstag um 15.35 Uhr mit seinem Pedelec von der Straße Richtung Geltendorf in die Staatsstraße 2054 nach Kaltenberg einbiegen. 
Pedelec-Fahrer (88) schwer verletzt 

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare