+
Der 18-Jährige wird vom Dach heruntertransportiert.

Feuerwehr im Einsatz

Unterkühlten Mann von Garagendach gerettet

Aufmerksame Nachbarn haben einen jungen Mann, der auf einem Garagendach fest saß, vor Schlimmerem bewahrt. Sie hörten Geräusche und alarmierten die Rettungskräfte. So konnte dem 18-Jährigen geholfen werden.

Gröbenzell– Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind am Samstag gegen 7.30 Uhr in die Bodenseestraße ausgerückt. Der erst als vermisst geltende 18-Jährige konnte aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung und Unterkühlung das Garagendach nicht mehr alleine verlassen. Nachbarn hatten Geräusche vom Dach gehört und Rettungskräfte alarmiert.

Der Patient wurde in einer Schleifkorbtrage heruntertransportiert, weil das Dach mit der Drehleiter nicht erreichbar war. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Gröbenzell war mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz, wie Kommandant Christian Weirauch berichtet.  zag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Ein 20-jähriger Puchheimer wollte nicht akzeptieren, dass das Volksfestwochenende für ihn gelaufen war. Er landete am Ende in einer Zelle. 
Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
Ein Trio Jugendlicher hat in Olching quasi vor den Augen der Staatsgewalt randaliert. Nicht der einzige Fall von Jugendichen auf Abwegen am Wochenende. 
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Ein 79-jähriger Autofahrer war am Freitagabend zwischen Geltendorf und Moorenweis unterwegs und hatte seinen SUV nicht mehr unter Kontrolle. Die Polizei schickte ihn mit …
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Moorenweiser kritisieren Wachstum
Das Wachstum der Gemeinde und die zunehmende Verkehrsbelastung – diese beiden Themen lagen den Moorenweisern in der Bürgerversammlung am meisten am Herzen. Kritisiert …
Moorenweiser kritisieren Wachstum

Kommentare