Handball-Glosse

Holger ist der Hendrik

Unsere nicht ganz ernst zu nehmende „Ganz-nebenbei“-Glosse befasst sich diesmal mit dem Doppel-Auftritt von Drittliga-Handballmannschaften aus Pforzheim am Samstag in Gröbenzell (HCD-Frauen, 17.30 Uhr) und Fürstenfeldbruck (TuS-Männer, 19.30 Uhr).

Kennen Sie das? Man trifft ein bekanntes Gesicht und verbindet es automatisch mit einem Namen, der irgendwie in grauer Vorzeit mal gefallen ist. Blöd nur, wenn der nicht stimmt. So in etwa verhält es sich, wenn der Sportredakteur mit Holger konfrontiert wird. 

Hendrik (Holger) Pleines

Holger ist ein Erfolgstrainer bei Gröbenzells HCD-Frauen. Holger heißt aber nicht Holger, sondern Hendrik (Pleines mit Nachnamen), was in seiner Bremer Heimat ungefähr so oft vorkommt wie bei uns der Sepp. Wahrscheinlich liegt’s daran, dass der schreibende Urbayer damit einfach nicht zurecht kommt. In der heutigen Ausgabe hat er doppelt Korrektur gelesen. Auch deshalb, weil dem Coach bei jedem weiteren stilistischen Fehlverhalten vom Schreibtischtäter Hochprozentiges versprochen wurde.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Jetzt im Sommer haben Eisdielen Hochkonjunktur. Inzwischen gibt es in fast jeder größeren Ortschaft eine Gelateria, in der die eiskalte Leckerei kugelweise angeboten …
Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Die restlichen neun der insgesamt 18 Vorrundenbegegnungen beim neuen Sparkassencup-Wettbewerb werden nächste Woche ausgetragen. Beste Bedingungen also für die Neuauflage …
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) ist seit 25 Jahren in Germering vertreten. Pastor Thomas Scheitacker stellt sie im Gespräch vor.
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Schüler essen im Ortszentrum
Die Ganztagsschüler der Ährenfeldschule erhalten im kommenden Schuljahr ihr Mittagessen in den Räumen des Gasthauses zu Alten Schule im Ortszentrum. 
Schüler essen im Ortszentrum

Kommentare