ARD stellt „Lindenstraße“ ein

ARD stellt „Lindenstraße“ ein
+
Das darf hier aber nicht rein: Gröbenzells Bürgermeister Martin Schäfer mit Sabine Schulz-Hammerl, der neuen Leiterin des Abfallwirtschaftsbetriebs.

Nach Bürgerbeschwerden

Neue Sammelstelle für Kunststoffe

Plastikfolien und Joghurtbecher können jetzt in Gröbenzell in einer neuen Sammelstelle abgegeben werden. 

Gröbenzell – Die Gröbenzeller haben nun wieder eine Möglichkeit – unabhängig vom großen Wertstoffhof am Ortsausgang – Müll wie Joghurtbecher und Plastikfolien zu entsorgen. Am vergangenen Freitag eröffnete Bürgermeister Martin Schäfer mit Sabine Schulz-Hammerl, die seit August die neue Leiterin des Abfallwirtschaftsbetriebs ist, eine neue Sammelstelle für Kunststoffe in der Gemeinde.

Bürger können ihren Abfall jetzt wieder wie früher in der Ortsmitte abgeben, etwa wenn sie auf dem Weg zum Einkaufen sind. Die neue Sammelstelle in der Rathausstraße ersetzt die, die im Zuge des Rathaus-Abrisses weggefallen ist. So mancher Gröbenzeller hatte sich darüber beklagt. Nun gibt es also Ersatz. Gesammelt werden Kunststoffverpackungen wie zum Beispiel Spülmittelflaschen, Joghurtbecher oder Plastikfolien sowie Getränkekartons und Verpackungen aus Aluminium.

Service: Die Sammelstelle hat geöffnet am Mittwoch, 16 bis 19 Uhr, Freitag, 8 bis 12 Uhr, und Samstag, 9 bis 12 Uhr.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radfahren und Bahnhof im Fokus der Puchheimer
Den Damen vom Rathaus waren sogar kurz die Zettel ausgegangen, auf denen die Besucher ihre Fragen und Anregungen notieren konnten. 
Radfahren und Bahnhof im Fokus der Puchheimer
Polizei umzingelt Einbrecher-Duo und schnappt die Diebe inflagranti
Zwei Einbrecher erwischte die Polizei auf frischer Tat. Das Duo wurde umzingelt und festgenommen – auch ein Verdienst der Nachbarn.
Polizei umzingelt Einbrecher-Duo und schnappt die Diebe inflagranti
S-Bahn: 17-Jähriger greift Kontrolleure an
Ein im Kreis Bruck lebender Syrer (17) ist in München am Isartor in der S 3 Richtung Mammendorf beim Schwarzfahren erwischt worden.
S-Bahn: 17-Jähriger greift Kontrolleure an
Diebe stehlen Gabelstapler von Pferdehof
Von einem Pferdehof an der Bürgermeister-Mösl-Straße in Maisach-Rottbach ist vermutlich in der Nacht auf Mittwoch ein schwarz-gelber Gabelstapler gestohlen worden. 
Diebe stehlen Gabelstapler von Pferdehof

Kommentare