Martin Runge

Oberbayern-Liste für die Landtagswahl

Martin Runge auf Listenplatz zwölf

Martin Runge rangiert auf Platz zwölf der Liste der oberbayerischen Grünen für die Landtagswahl im Herbst. Er ist damit zufrieden, wie sein Sprecher auf Tagblatt-Anfrage mitteilte.

 Gröbenzell/Germering - Man sei guter Dinge, dass der Einzug in den Landtag klappt. „Es kommt bei unserem grünen Urgestein eh in erster Linie auf den Wahlkampf an.“ Da ist der 59-Jährige in Übung: Im vergangenen Jahr hatte er sich für das Bürgermeister-Amt in Fürstenfeldbruck beworben – und wurde als Nicht-Brucker Zweiter. Die Grünen haben gestern in München die Liste für die Landtagswahl gereiht. Angeführt wird sie von Katharina Schulze und Ludwig Hartmann. Der Germeringer Sepp Dürr kam auf Platz 42.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare