+
Beispielfoto

Gröbenzell versus Lochhausen

Protest gegen Mehrfamilienhaus

Gröbenzell – Mit diesem Protest hatte wohl keiner im Ferienausschuss gerechnet: Ein einzelnes Mehrfamilienhaus soll an der Augsburger Straße 8 errichtet werden. Von Lochhausener Nachbarn gibt’s aber Einwände – wegen des befürchteten Verkehrs.

Das Bauvorhaben soll im Zuge eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes realisiert werden. Bei der Beteiligung der Behörden in diesem Verfahren erreichte die Gemeinde ein Schreiben der Landeshaupstadt München. Der Inhalt: Der Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen befürchtet durch den Neubau eine Verkehrszunahme in Lochhausen. Mit einem Schmunzeln merkte Sitzungsleiter und Dritter Bürgermeister Axel von Walter (SPD) an: „Wir nehmen diese Bedenken natürlich sehr ernst und werden sie entsprechend würdigen.“ Diese Würdigung fiel im einstimmig gefassten Beschluss dann aber eher trocken aus: „Durch das vergleichsweise geringe Bauvolumen ist nicht von einer nennenswerten Zunahme des Verkehrs in Richtungs Landeshauptstadt zu rechnen“, heißt es dort.

Weil aber andere Behörden ebenfalls noch Anregungen eingebracht hatten, die zu kleineren Änderungen der Planung geführt haben, muss der Bebauungsplan nun erneut ausgelegt werden.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Neue Kinderkrippe im früheren Bekleidungs-Discounter
Schon Mitte Mai können zehn Kinder in einer neuen Krippe betreut werden, die von der Münchner Privatinitiative Akitz betrieben wird. In der Sitzung des Hauptausschusses …
Neue Kinderkrippe im früheren Bekleidungs-Discounter
Wittelsbacher Schule feiert mit Verspätung
Sie wollten schon vergangenes Jahr feiern, doch wegen des überraschenden Todes der damaligen Schulleiterin Ruth Hellmann wurde die Feierlichkeit zum 50-jährigen Bestehen …
Wittelsbacher Schule feiert mit Verspätung
Türkenfeld könnte in Richtung Westen wachsen
Im Westen der Ortschaft könnten neue Baugebiete entstehen. Das wurde in der Bürgerversammlung deutlich, wo Planer Christian Schaser gut 100 Zuhörern den Stand der …
Türkenfeld könnte in Richtung Westen wachsen
Edeka plant Neubau auf Nachbargrundstück
Edeka in Moorenweis plant offenbar einen Neubau. Das Gebäude soll dem Vernehmen nach neben dem jetzigen Markt an der Fürstenfeldbrucker Straße entstehen. Einen …
Edeka plant Neubau auf Nachbargrundstück

Kommentare