Leicht verletzt

Gleich zwei Radler von Autos erfasst

  • schließen

Radfahrer leben gefährlich! Gleich zwei wurden bei Zusammenstößen in Gröbenzell und Olching verletzt.

Gröbenzell/Olching – Ein elfjähriger Bub wurde in Gröbenzell verletzt, als er von einem 62-jährige Autofahrer auf der Exterstraße übersehen wurde. Der aus der nach der Rechts-vor-Links-Regel vorfahrtsberechtigen Kiefernstraße kommende Schüler stürzte, verletzte sich und wurde ins Brucker Kreisklinikum gebracht. Sein Rad und ein beim Sturz beschädigtes Handy hatten nach Polizeiangaben einen Wert von rund 600 Euro.

Ein paar Stunden zuvor hatte ein am Olchinger Baltenweg mit seinem Pkw rückwärts setzender 78-jähriger Autofahrer ebenfalls einen Radler übersehen. Der 63-Jährige stand am rechten Fahrbahnrand, als er vom Auto erfasst wurde, stürzte und sich leicht verletzte. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 1100 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Absolut irrwitzig: Darum hängt dieses Auto seit Monaten am Bahndamm
Am Bahndamm bei Fürstenfeldbruck hängt ein Auto. In einem Land, in dem fünf Minuten Falschparken mit einem Knöllchen bestraft werden, scheint das kurios.
Absolut irrwitzig: Darum hängt dieses Auto seit Monaten am Bahndamm
Germeringer lebt als Forscher am Südpol - Vortrag in seiner früheren Schule
Wenn es einen Botschafter für den Südpol bräuchte, könnte Robert Schwarz die Rolle gut übernehmen. Zum zweiten Mal kam der Physiker zu einem Vortag an das CSG, wo er …
Germeringer lebt als Forscher am Südpol - Vortrag in seiner früheren Schule
Ein Lehrer mit Passion für Krieg und Kunst
Er dirigierte den Männergesangsverein, schrieb Theaterstücke und lehrte unzählige Brucker Kinder. Ferdinand Feldigl machte sich um die Stadt verdient – und um die …
Ein Lehrer mit Passion für Krieg und Kunst
Baustelle vor und nach dem Willibaldritt
Im Frühjahr kommt es voraussichtlich wieder zu Behinderungen auf der Landsberger Straße. Dann werden dort die noch fehlenden Teile der Gehwege erneuert, zudem die …
Baustelle vor und nach dem Willibaldritt

Kommentare