Die HCD-Spielerinnen haben wieder den Durchblick. foto: Franke

HCD Gröbenzell

Starker Auftritt gegen Tabellenführer

Gröbenzell – Die Handballerinnen des HCD sind zurück in der Erfolgsspur. Beim Gastspiel in Möglingen siegten die Schützlinge von Trainer Hendrik Pleines mit 29:24 (10:11). Der Schlüssel zum Erfolg lag laut Co-Trainer Harald Fischer in der starken Defensivleistung, aber auch im schnellen Umschaltspiel und einer starken Offensivleistung.

Die Gäste erwischten einen gelungenen Start und gingen mit 3:0 in Führung, verloren gegen den zu diesem Zeitpunkt noch auf Tabellenplatz Eins der 3. Liga Staffel Süd liegenden Gegner aber plötzlich den Faden. Nur wenig später hieß es 8:4, jetzt lagen die Gastgeberinnen in Front. Man habe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so konsequent in der Defensive gearbeitet und auch die Konzentriertheit im Angriffsspiel habe gefehlt, analysierte Fischer die Gründe für den Durchhänger. Beim Stand von 7:11 macht es dann, wie es Fischer ausdrückte, „Klick“. Mehrmals war man erfolgreich in der Defensive und punktete durch schnelle Vorstöße, so dass man bereits zur Pause wieder auf 10:11 herangekommen war.

Im zweiten Durchgang setzten die Gröbenzellerinnen dann ihre starke Abwehrleistung fort. „Und mit jedem Punktgewinn stieg das Selbstvertrauen“, meinte Fischer, der besonders die Abwehrleistung von Kirsten Walter lobte. Nach dem wichtigen Sieg gegen den TV Möglingen freut sich die Mannschaft nun schon auf das bevorstehende Derby gegen Regensburg.  sw

HCD-Tore: S. Fischer 1, Wohlrab 2, A. Fischer 12, Bayerl 5, Balk 4, Jänicke 2, Walter 3

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) ist seit 25 Jahren in Germering vertreten. Pastor Thomas Scheitacker stellt sie im Gespräch vor.
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Schüler essen im Ortszentrum
Die Ganztagsschüler der Ährenfeldschule erhalten im kommenden Schuljahr ihr Mittagessen in den Räumen des Gasthauses zu Alten Schule im Ortszentrum. 
Schüler essen im Ortszentrum
Altgediente Erzieherinnen sagen Servus
Doppelter Abschied im Olchinger Kindergarten St. Peter und Paul: Sowohl Leiterin Gerlinde Landersdorfer als auch Erzieherin Angelika Neumüller sind in den Ruhestand …
Altgediente Erzieherinnen sagen Servus
CSU befürwortet neue Ideen zum geplanten Sportzentrum
Die Konversion des Fliegerhorstes ist eher ein langfristiges Projekt, die Errichtung des Sportzenrums III dagegen brennt allen Beteiligten aktuell unter den Nägeln. 
CSU befürwortet neue Ideen zum geplanten Sportzentrum

Kommentare