Die HCD-Spielerinnen haben wieder den Durchblick. foto: Franke

HCD Gröbenzell

Starker Auftritt gegen Tabellenführer

Gröbenzell – Die Handballerinnen des HCD sind zurück in der Erfolgsspur. Beim Gastspiel in Möglingen siegten die Schützlinge von Trainer Hendrik Pleines mit 29:24 (10:11). Der Schlüssel zum Erfolg lag laut Co-Trainer Harald Fischer in der starken Defensivleistung, aber auch im schnellen Umschaltspiel und einer starken Offensivleistung.

Die Gäste erwischten einen gelungenen Start und gingen mit 3:0 in Führung, verloren gegen den zu diesem Zeitpunkt noch auf Tabellenplatz Eins der 3. Liga Staffel Süd liegenden Gegner aber plötzlich den Faden. Nur wenig später hieß es 8:4, jetzt lagen die Gastgeberinnen in Front. Man habe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so konsequent in der Defensive gearbeitet und auch die Konzentriertheit im Angriffsspiel habe gefehlt, analysierte Fischer die Gründe für den Durchhänger. Beim Stand von 7:11 macht es dann, wie es Fischer ausdrückte, „Klick“. Mehrmals war man erfolgreich in der Defensive und punktete durch schnelle Vorstöße, so dass man bereits zur Pause wieder auf 10:11 herangekommen war.

Im zweiten Durchgang setzten die Gröbenzellerinnen dann ihre starke Abwehrleistung fort. „Und mit jedem Punktgewinn stieg das Selbstvertrauen“, meinte Fischer, der besonders die Abwehrleistung von Kirsten Walter lobte. Nach dem wichtigen Sieg gegen den TV Möglingen freut sich die Mannschaft nun schon auf das bevorstehende Derby gegen Regensburg.  sw

HCD-Tore: S. Fischer 1, Wohlrab 2, A. Fischer 12, Bayerl 5, Balk 4, Jänicke 2, Walter 3

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt
Plötzlich war eine Schildkröte auf der Straße - und das hatte Folgen.
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt
Diebe stehlen Werkzeuge von Baustelle
Diebe haben am Wochenende verschiedene Geräte von einer Baustelle gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Diebe stehlen Werkzeuge von Baustelle
Bub (9) prallt gegen Autotür
Ein Bub ist am Sonntag gegen die Tür eines Autos gestoßen. Der Neunjährige wurde leicht verletzt.
Bub (9) prallt gegen Autotür
Die Ortsvereine stellen sich vor
 Im Orlandosaal der Stadthalle präsentieren sich am Mittwoch, 31. Mai, rund 50 Germeringer Vereine, Parteien und Organisationen mit Informationsständen und dem Angebot …
Die Ortsvereine stellen sich vor

Kommentare