Dann wollte sie auch noch flüchten

Mit über 2,5 Promille: Frau (27) baut Unfall

Gröbenzell – Gut getrunken hatte eine 27-Olchingerin, als sie sich in der Nacht zum Samstag hinters Steuer ihres Fiat setzte. Die Alkoholfahrt endete auf der Polizeidienststelle.

Es war gegen 3.40 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag als eine 27-Jährige mit ihrem Wagen auf der Olchinger Straße in Gröbenzell unterwegs war. Plötzlich lenkte sie nach rechts und kam von ihrer Fahrspur ab. Sie krachte in einen am Straßenrand abgestellten Fiat eines 44-Gröbenzellers. Durch den heftigen Aufprall wurde der Firmenwagen sogar noch auf den davor geparkten BMW eines 57-jährigen Gröbenzellers geschoben.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 8500 Euro.

Der Besitzer des Firmenwagens, der an der Straße wohnt, wurde durch den Krach vor seinem Haus wach. Als er den Unfall bemerkte rief er die Polizei und eilte hinunter auf die Straße. An der Unfallstelle angekommen, verwickelte er die Unfallverursacherin in ein Gespräch bis die Polizei da war. Die Olchingerin hatte offenbar versucht zu flüchten, gab der Mann später an.

Die Beamten bemerkten sofort, dass die Frau nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille.

Gegen die Olchingerin wurde von den Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, auf der Wache wurde eine Blutentnahme durchgeführt.  

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Meistgelesene Artikel

Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Eine Gilchingerin (16) wird seit Dienstag vermisst. Sie hatte sich mit ihrer Mutter gestritten, meldete sich dann noch per SMS bei einer Freundin, seitdem fehlt jede …
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Nach Crash auf der B2: Verletzte weiter im Krankenhaus
Nach dem schweren Unfall vom Mittwochabend auf der B 2 zwischen Alling und Puchheim werden weitere Details bekannt. Insgesamt waren vier Autos beteiligt, die beiden …
Nach Crash auf der B2: Verletzte weiter im Krankenhaus
Aktenzeichen XY: Darum sprach Rudi Cerne nicht über den Fall Malina
Regensburg - Malina Klaar, die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck, ist tot. Sie wurde nur 20 Jahre alt. Alles spricht für einen tragischen Unfall. Die …
Aktenzeichen XY: Darum sprach Rudi Cerne nicht über den Fall Malina
Bub donnert gegen Eisenstangen
Gröbenzell – Ein radelnder Bub ist am Mittwoch in der Früh um 7.40 Uhr in Gröbenzell mit dem Kopf gegen Eisenstangen gedonnert, die auf einem Anhänger liegend in seinen …
Bub donnert gegen Eisenstangen

Kommentare