+
So sah eines der Fahrzeuge nach dem Unfall in der Gröbenzeller Industriestraße aus.

Vorfahrt missachtet

Zwei Männer nach Unfall im Krankenhaus

Gröbenzell - Weil er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen hat, liegt ein 94-Jähriger jetzt im Krankenhaus.

Er war am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Industriestraße  unterwegs und wollte nach rechts in die Straße Am Zillerhof, Fahrtrichtung Olchinger Straße, abbiegen. Doch der 94-jährige Fahrer übersah einen von links kommenden Ford Mondeo, der vorfahrtsberechtigt war. In diesem Auto saß ein 91-jähriger Mann.

Beide Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge erst mehrere Meter von einander entfernt zum Stehen kamen. 

Der andere Wagen wurde durch den über den Gehsteig und gegen einen Gartenzaun geschleudert.

Beide Rentner wurden bei dem Unfall leichtverletzt und mussten ins Krankenhaus Dachau gebracht werden. Die Straße Am Zillerhof musste wegen der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr Gröbenzell kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Einsatz dauerte etwa einen Stunde. Es waren 16 Feuerwehrleute vor Ort.

can

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Maisach - Die Kindertagesstätten in Maisach werden bald teurer. Denn die Kosten für die Gemeinde steigen jedes Jahr – während die Eltern prozentual immer weniger zahlen.
In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Benno aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum Umzug seiner Eltern Andrea Koppius und Olaf Dernbach nach Fürstenfeldbruck hatte auch Baby Benno Umzugspläne: Er zog quasi aus dem Bauch seiner Mama aus. …
Benno aus Fürstenfeldbruck
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Gernlinden - Hilfe, jemand liegt tot im Nachbarsgarten! So hat sich am Samstagabend bei Eiseskälte eine 27-Jährige aus Gernlinden bei der Polizei gemeldet. Doch der …
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Erstes Filmfestival im Kino-Center
Germering - Der in Germering ansässige Münchner Film- und Videoclub (MFVC) richtet am 4. und 5. Februar das Landesfilmfestival für Oberbayern und Schwaben aus. Es findet …
Erstes Filmfestival im Kino-Center

Kommentare