+
Der "Gröbi" am Rednerpult beim Starkbierfest im vergangenen Jahr.

Heuer kein Derblecken

Gröbenzeller Starkbierfest muss ausfallen

Gröbenzell – Die Kommunalpolitiker aus der Gröbenbachgemeinde und dem Landkreis werden heuer nicht durch den Kakao gezogen.

Denn das traditionell vom örtlichen Interessenverein organisierte Starkbierfest fällt aus. Wie der Vorsitzende des Vereins, Reiner Brand, erklärt, habe man in diesem Jahr keinen geeigneten Saal gefunden, in dem die Veranstaltung hätte stattfinden können. ´

Bereits mehrfach hat der Interessenverein zum Starkbierfest in den Saal im Freizeitheim an der Wildmoosstraße eingeladen. Doch heuer zeigt hier die Gröbenzeller Heimatbühne im März ihre neueste Produktion, die Kriminalkomödie „Kommissar Yildrim und die Entführung der Patrona Bavariae“.

Alternativ hätte man auch den Saal im Stockwerk nutzen können. Doch das lehnt Brand ab. Zwar wurde dort in den vergangenen beiden Jahren das Starkbierfest gefeiert. Doch so mancher Zuschauer habe sich im Anschluss darüber beklagt, dass er schlechte Sicht gehabt hätte beklagt, berichtet Brand.

Der Vorsitzende des Interessenvereins hat aber auch eine gute Nachricht für die Freunde des Derbleckens: Im kommenden Jahr werde es wieder ein Starkbierfest geben, verspricht er.  

sus

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Germering – Schüler spielen ihrem Direktor einen Streich und bauen auf dessen Parkplatz vor der Schule ein Schneeauto. Hier erklären sie, wie das Kunstwerk entstanden …
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle
Emmering - Gut vier Millionen Euro hat die Sanierung der Emmeringer Amperhalle gekostet. Da gilt es nun für die Nutzer, sehr vorsichtig zu sein. Gerade wird ein …
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle

Kommentare