+
Aufatmen: Im Nettomarkt in Puchheim hatten sich Deckenplatten gelöst. Die Alarmierung lautete auf Einsturz.

Bis zu 91 Liter Regen pro Quadratmeter 

Großalarm nach Starkregen, Hagel und Sturmböen

Landkreis - Ein Unwetter tobte tobte am späten Dienstagnachmittag über weiten Teilen des Landkreises. Bis zu 91 Liter pro Quadratmeter ergossen sich laut Wetterdiensten auf einzelne Kommunen. Besonders schlimm erwischt hat es Puchheim und Gröbenzell.

Weil angeblich der Netto-Markt an der Benzstraße in Puchheim eingestürzt war, wurde Großalarm ausgelöst. Als die Feuerwehren aus Puchheim-Bahnhof und -Ort, Germering, Eichenau, Gröbenzell und Olching vor Ort eintrafen, stellte sich die Lage als undramatischer heraus. Das THW konnte umkehren. 

Wie Kreisbrandrat Hubert Stefan mitteilte, seien Teile der Deckenverkleidung heruntergefallen. Vermutlich, war durch den Starkregen Wasser in die Zwischendecke eingedrungen war. Feuerwehr und Rotes Kreuz mussten nicht eingreifen. Der Filialleiter schloss den Discounter, in dem kaum Kunden waren, als die Deckenteile runterfielen. Getroffen wurde niemand.

In Gröbenzell rückte die Feuerwehr zu 21 Einsätzen aus. Keller waren vollgelaufen, Straßen überflutet. Windböen hatten Bäume auf Straßen geschleudert. Eine Person erlitt während des Unwetters einen Stromschlag, der wohl durch Wasser zum Körper geleitet wurde. Bis zum Abend beseitigten 32 Einsatzkräfte Schäden. Augsburger - und Gröbenbachstraße sowie die Radunterführung der Ascherbachstraße waren zeitweise gesperrt. (sw/can)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Sie löst die Rätsel im Allinger Archiv
Alling - Andrea Binder arbeitet sich seit zwei Jahren durch das Allinger Gemeindearchiv. Immer wieder entdeckt sie Interessantes und Kurioses – manches erklärt sich …
Sie löst die Rätsel im Allinger Archiv
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Gröbenzell - Knapp 14,5 Millionen Euro sind für das neue Gröbenzeller Rathaus im Haushalt vorgesehen – deutlich mehr als anfangs geplant. Manche Gemeinderäte sprachen …
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Landkreis - Ein Jahr ohne große Wetter-Kapriolen schlägt sich auch in der Einsatzbilanz der Landkreis-Feuerwehren nieder. Beim Neujahrsempfang blickte Kreisbrandrat …
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer

Kommentare