Sie befürchten mehr Verkehrsaufkommen

Grüne kritisieren Straßenpläne

Landkreis – Die Grünen kritisieren den geplanten Ausbau der B 471 im Osten.

„Olching ist von dem vierspurigen Ausbau der B471 massiv betroffen“, sagt Kreissprecherin Ingrid Jaschke. Sie befürchtet auch, dass ein Ausbau der B 2 mit den Umfahrungen Mammendorf, Hattenhofen und Althegnenberg sowie die geplante Augsburger Ost-Tangente eine erhebliche Verkehrsmehrung auf der B 471 nach sich ziehen könnte. Die Grünen fordern, Klimaschutzziele ernst zu nehmen, den Flächenverbrauch zu reduzieren und Alternativplanungen zu berücksichtigen.

tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie bringen den Nachschub zur Party
Am Wochenende könnte es wieder dem ein oder anderen passieren: Es ist schon spät und beim gemütlichen Zusammensitzen oder der Feier zu Hause gehen die Getränke zur …
Sie bringen den Nachschub zur Party
Weltgebetstag: Brucker Kirchen feiern zusammen
Auf dem gesamten Globus laden Frauen am Freitag, 3. März, zu ökumenischen Gottesdienstfeiern ein. Das diesjährige Schwerpunktland des Weltgebetstags sind die …
Weltgebetstag: Brucker Kirchen feiern zusammen
Villa Kunterbunt von Namensstreit bedroht
Wenn sie durch ihre Villa Kunterbunt hüpft, haben ganze Generationen viel Spaß mit Pippi Langstrumpf. Keinen Spaß verstehen die Erben von Astrid Lindgren, der Schöpferin …
Villa Kunterbunt von Namensstreit bedroht
Elias aus Fürstenfeldbruck
Sylvia und Daniel Feicht aus Fürstenfeldbruck sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Elias kam zwei Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt, wog aber schon 3580 Gramm, …
Elias aus Fürstenfeldbruck

Kommentare