Sie befürchten mehr Verkehrsaufkommen

Grüne kritisieren Straßenpläne

Landkreis – Die Grünen kritisieren den geplanten Ausbau der B 471 im Osten.

„Olching ist von dem vierspurigen Ausbau der B471 massiv betroffen“, sagt Kreissprecherin Ingrid Jaschke. Sie befürchtet auch, dass ein Ausbau der B 2 mit den Umfahrungen Mammendorf, Hattenhofen und Althegnenberg sowie die geplante Augsburger Ost-Tangente eine erhebliche Verkehrsmehrung auf der B 471 nach sich ziehen könnte. Die Grünen fordern, Klimaschutzziele ernst zu nehmen, den Flächenverbrauch zu reduzieren und Alternativplanungen zu berücksichtigen.

tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volles Haus bei Upfinger Burschen-Fasching
Es war die Hölle los auf der ersten Faschingsparty der Unterpfaffenhofener Burschen. Zahlreiche bunt kostümierte Narren tummelten sich auf der Tanzfläche im Stadtsaal. …
Volles Haus bei Upfinger Burschen-Fasching
Narrisch beim ersten Faschingstreiben
In der Buchenau waren am Samstag die Narren los. Zum ersten Mal organisierten die Faschingsfreunde dort ein buntes Treiben. Vor allem die Showtanzgruppen lockten die …
Narrisch beim ersten Faschingstreiben
Mit dem Handy am Steuer: Fahrgast filmt Busfahrer
Ein Busfahrer in Fürstenfeldbruck hat während einer Passagierfahrt nicht von seinem Handy abgelassen - dem Busunternehmen droht nun eine Geldstrafe.
Mit dem Handy am Steuer: Fahrgast filmt Busfahrer
Betrunken hinterm Steuer eingeschlafen
Weil er eingeschlafen war, ist ein 24-jähriger Brucker am Samstagmorgen in der Münchner Straße von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Zaun sowie einen Transporter …
Betrunken hinterm Steuer eingeschlafen

Kommentare