+
Festzug durch Hattenhofen: Angeführt von der Schöngeisinger Blaskapelle zogen Vertreter von Vereinen und Bürger durch den Ort.

Hattenhofen

Zum Hundertjährigen lacht die Sonne

Bei bestem Wetter hat der Veteranen- und Soldatenverein Hattenhofen sein 100-Jähriges gefeiert.

Hattenhofen–  Der Tag begann mit einem Standkonzert der Schöngeisinger Blaskapelle. Anschließend formierten sich die Fahnenabordnungen beim Vereinslokal Casella, dann ging’s in die Kirche. Dort wurde das von Walter Sollinger, dem langjährigen Vorsitzenden, gestiftete Band für die Vereinsfahne geweiht.

Bei der Feier in der gemeindlichen Turnhalle wurde Sollinger der Titel eines Ehrenvorstands verliehen – mit Urkunde und Ehrennadel. Dazu erhielt er einen Geschenkkorb. Schirmherr der Veranstaltung war Vereinswirt Franz Hartl.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Michael Alfertshofer ist vermutlich Bayerns jüngster Marathonläufer. Geplant hatte er das nicht. Der 14-Jährige aus Landsberied ist beim München Marathon falsch …
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Richtig essen will gelernt sein
Das leibliche Wohl der eigenen Kinder ist jedem Elternteil wohl das Wichtigste. Dennoch stiften Berichte zur richtigen Ernährung von Kindern oft Verwirrung bei den …
Richtig essen will gelernt sein
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Putzfrau findet Leiche. Leiche verschwindet, Putzfrau geht auf Mörderjagd – sehr zum Leidwesen des Kommissars. Wer das für das Rezept zu einer gelungenen Krimikomödie …
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Blinde und Sehbehinderte können den Jexhof ertasten
Es gibt eine neue Attraktion am Jexhof: einen tastbaren Grundriss des alten Wohnhauses. Damit können sich Sehende, Sehbehinderte und Blinde einen Überblick über die …
Blinde und Sehbehinderte können den Jexhof ertasten

Kommentare