AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Hundeverein organisiert bayerische Meisterschaft

 Die Mitglieder des Polizei- und Schutzhundevereins (PSV) haben sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Vorsitzender Immo Looschen berichtete von sportlichen Erfolgen (drei oberbayerische und ein bayerischer Meistertitel) sowie steigenden Mitgliederzahlen.

Fürstenfeldbruck – Für 2017 hat sich der PSV etwas Besonderes überlegt: Erstmals organisieren die Mitglieder die bayerische Meisterschaft im Turnierhundesport. Sie soll Ende Juni im Sportstadion an der Klosterstraße stattfinden. Dann werden sicher auch Inge Heubeck und Helma Christ mit dabei sein, die bei der Versammlung für die 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Bei der anschließenden Wahl wurden Immo Looschen als Vorsitzender, Erich Schlögl als Vize-Vorsitzender, Annette Krüger als Kassiererin und Karin Schlögl als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Carsten Kienle, der seit Jahren erfolgreich die Sparte Agility leitet. Die Abteilung Gebrauchshundesport wird weiterhin von Gabriele Mühlbauer geführt. Neu gewählt wurde Birgit Sindram als Leiterin der Turnierhundesportabteilung und Karin Mayer als Leiterin der Obedience- (Gehorsam) Gruppe. Neu im Vorstand sind auch Karin Benker als Vize-Kassiererin, Jürgen Bartelt als Vize-Schriftführer und Michael Benker als Platzwart. Festwart ist Birgit Huber.

Mehr Infos

zum PSV gibt es online unter www.psv-ffb.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Millionen Tonnen Plastik treiben in den Weltmeeren. Doch nicht nur in den Ozeanen wird herrenloser Kunststoff immer mehr zum Problem. Auch auf heimischen Äckern landet …
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Für Paul Hellmeier liegt es ein Stück weiter unten – der 56-Jährige ist Hufschmied, und ein sehr …
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Premiere in Gröbenzell: Erstmals finden dort Büchertage statt. Vom 23. bis 25. November dreht sich alles rund um die Lektüre. Von Lesungen über einen Book-Slam bis hin …
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Damit haben Kinder früher gespielt
Elektrobaukästen aus dem Jahr 1937, Schuco-Blechautos der 1940er-Jahre, eine 1915 handgesägte Puppenstube und eine „echte Dampfeisenbahn“ aus dem Jahr 1910: Das alles …
Damit haben Kinder früher gespielt

Kommentare