Hungrige Mäuler in der Tierkinderstube

Eine quirlige Tierkinderstube beherbergt derzeit die Thuje auf dem Balkon von Tagblatt-Leserin Gabi Jammeh in Schöngeising.

Schöngeising - Ein Amselpärchen hat dort ein Nest gebaut und gebrütet. Jetzt sind die Vogeleltern im Stress, wie Gabi Jammeh beobachtet hat. Praktisch durchgehend wechseln sie sich mit dem Füttern ab. Wenn einer kommt, fliegt der andere weg. Doch schließlich konnte die Schöngeisingerin einen Moment abpassen, als Vogelmama und -papa unterwegs waren. Sofort stieg sie auf eine Bank und machte Fotos von den Amselbabys. Weil sie möchte, dass auch andere Leser ihre Freude daran haben, schickte sie ein Bild an die Heimatzeitung. Vielen Dank.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kriminalität in Puchheim rückläufig
Die Polizei hat die Kriminalitätsstatistik 2017 für Puchheim vorgelegt. Der Trend ist erfreulich - aber nicht bei allen Delikten.
Kriminalität in Puchheim rückläufig
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein 47-jähriger Olchinger am Samstagfrüh getötet worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte einen Lastwagen überholen wollen. …
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Tödlicher Unfall auf der B2 bei Puchheim: Ein Motorradfahrer aus München ist gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Immer wieder gehen im Maisacher Rathaus Anträge von Bauwerbern ein, die eine Garage mit einem eigentlich nicht erlaubten Flachdach verwirklichen wollen. Und immer wieder …
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen

Kommentare