Hungrige Mäuler in der Tierkinderstube

Eine quirlige Tierkinderstube beherbergt derzeit die Thuje auf dem Balkon von Tagblatt-Leserin Gabi Jammeh in Schöngeising.

Schöngeising - Ein Amselpärchen hat dort ein Nest gebaut und gebrütet. Jetzt sind die Vogeleltern im Stress, wie Gabi Jammeh beobachtet hat. Praktisch durchgehend wechseln sie sich mit dem Füttern ab. Wenn einer kommt, fliegt der andere weg. Doch schließlich konnte die Schöngeisingerin einen Moment abpassen, als Vogelmama und -papa unterwegs waren. Sofort stieg sie auf eine Bank und machte Fotos von den Amselbabys. Weil sie möchte, dass auch andere Leser ihre Freude daran haben, schickte sie ein Bild an die Heimatzeitung. Vielen Dank.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SCF: Schlusspfiff mit Pleite auf ganzer Linie
Der SC Fürstenfeldbruck ist pleite. Die Vergangenheit hat den Verein eingeholt. Wie es mit dem einstmals glorreichen Fußballclub weitergeht, ist ungewiss. Auch sportlich …
SCF: Schlusspfiff mit Pleite auf ganzer Linie
Mehr soziale Gerechtigkeit
Elf Direktkandidaten aus verschiedenen Parteien treten bei der Bundestagswahl im September im Wahlkreis Bruck/Dachau an. Die Redaktion stellt sie in Steckbriefen vor. …
Mehr soziale Gerechtigkeit
Josef Magnus aus Puch
Yvonne Kellermann und Michael Rosenheimer aus Puch freuen sich über ihr drittes Kind. Nach Jakob (4) und Magdalena (2) erblickte kürzlich Josef Magnus im Brucker …
Josef Magnus aus Puch
So bekommt man eine günstige Wohnung
Wohnen in Germering ist sehr teuer. Daher hat die Stadt 15 Wohnungen in einer Anlage gekauft, die derzeit nahe des Harthauser Bahnhofs errichtet wird. Wer eine der …
So bekommt man eine günstige Wohnung

Kommentare