+
Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Kettenreaktion in der Marthabräustraße

In der Innenstadt: Auto überschlägt sich

Bei einem spektakulären Unfall in der Marthabräustraße ist ein Auto auf dem Dach gelandet.

Fürstenfeldbruck - Am Montagabend gingen gegen 20 Uhr gleiche mehrere Notrufe gleichzeitig in der Polizeieinsatzzentrale ein. Anwohner hatten einen lauten Schlag gehört und sahen an der Kreuzung Marthabräustraße / Peter-Rosegger-Straße ein Auto auf dem Dach liegen.

Eine 28-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis hatte die Peter-Rossegger-Straße stadteinwärts befahren und missachtete die Vorfahrt einer 42-Jährigen in ihrem Toyota, die in Richtung Augsburger Straße unterwegs war.

Der Aufprall muss immens gewesen sein. Der Ford kippte um und kam auf dem Gehsteig auf dem Dach zum Liegen.

Die Ford-Fahrerin blieb unverletzt, die Toyota-Fahrerin kam leicht verletzt in die Brucker Kreisklinik.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 12 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Fürstenfeldbruck unterstützte die Polizei durch Absperrung und Ausleuchtung der Unfallstelle.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wasserrohrbrüche gestoppt: Rückgang von 40 auf einen
Die hohen Investitionen in das Wasserleitungsnetz von Kottgeisering zeigen Wirkung: Die Anzahl der Wasserrohrbrüche ist innerhalb von zwei Jahren von 40 auf nurmehr …
Wasserrohrbrüche gestoppt: Rückgang von 40 auf einen
Maisacher SPD mit neuer Kraft
Überraschungen bei der Maisacher SPD: Zwei aktuelle Gemeinderatsmitglieder treten am 15. März 2020 nicht mehr an. Dafür gibt es einen Bürgermeisterkandidaten: Peter …
Maisacher SPD mit neuer Kraft
Randalierer werfen Straßenlaterne um
In der Nacht auf Samstag ist an der Waxensteinstraße in Gröbenzell von Randalierern eine Straßenlaterne umgeworfen worden.
Randalierer werfen Straßenlaterne um
Radfahrer bei Unfall verletzt
Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer ist es am Samstag gegen 12.15 Uhr an der Alpenstraße gekommen.
Radfahrer bei Unfall verletzt

Kommentare