Anlässlich der Jubiläumsfeier zeigten die Eistänzer auf dem Parkett der Marthabräuhalle Ausschnitte aus dem schon auf Eis aufgeführten Musical „Feentraumland“. foto: kiener

40 Jahre Eislauf in Bruck

Fürstenfeldbruck - Mit einem festlichen Gala-Abend hat der Eis- und Rollsportclub (ERCF) sein 40-jähriges Bestehen gefeiert.

Die Vorsitzende Andrea Kahr lobte die gute Zusammenarbeit mit Stadt und Stadtwerken. Sie bekannte sich dazu, ein Zahlenmensch zu sein: „Bei rund 20 neuen Mitgliedern pro Jahr kommen wir auf gut 1000 Schüler in 40 Jahren - das ist auf alle Fälle ein Grund zum Feiern.“ Doch hinter allem Zahlenwerk stünden stets mehrere Ziele, die der Eislaufsport fördere: „Selbstbewusstsein, der Beginn neuer Freundschaften und die Freude, unter dem Motto ‚Alle für Einen und Einer für Alle’ mit dabei zu sein“, betonte Kahr. „Im ERCF verbindet Eis und Musik die Generationen, bei uns ziehen halt alle an einem Strang.“

Gewürzt mit Showeinlagen - statt auf der Eislauffläche des Brucker Eisstadions auf dem überdachten Parkett der Marthabräuhalle - musikalischen Darbietungen und einer Tombola bot der ERCF seinen treuen Mitgliedern einen abwechslungsreichen Abend. Auf mehreren Stellwänden wurden die vier Jahrzehnte Vereinsgeschichte mit Erinnerungsfotos nachgezeichnet. (akk)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die lange Geschichte einer kleinen Kapelle
Seit ein paar Jahren erfährt die kleine Kapelle an der Kapellenstraße in Bruck wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Lange war sie vergessen. Ihre Geschichte reicht zurück …
Die lange Geschichte einer kleinen Kapelle
Plötzlich aus dem Leben gerissen
Die Nachricht vom Tod von Julia Reitbauer im fernen Bolivien verbreitete sich in der Kreisstadt wie ein Lauffeuer. Tief erschüttert nahmen die Familie und die vielen …
Plötzlich aus dem Leben gerissen
So reagierte das Mammendorfer Windrad auf Orkan Sabine
Sturm Sabine hat nicht nur zahlreiche Schäden hinterlassen. Der starke Wind hat die beiden Windräder der Stadtwerke Fürstenfeldbruck auch an ihre Leistungsgrenze …
So reagierte das Mammendorfer Windrad auf Orkan Sabine
Der Upfinger Fasching begeistert sie alle
Der Upfinger Fasching kommt immer besser an. Die vierte Ausgabe der Party der Burschenschaft Unterpfaffenhofen in der Stadthalle war bestens besucht. Und die Stimmung …
Der Upfinger Fasching begeistert sie alle

Kommentare