MSC-Vorsitzender Horst Heina (l.) und sein Stellvertreter Oskar Merl (2.v.r.) mit den neuen und alten Ehrenmitgliedern (v.l.): Sepp Eibl, Manfred Schwarz, Ernst Wamser, Michael Sollinger, Erich Fehrer, MSC-Vize und Willi Resch. Foto: tb

60 Jahre voller Schwung

Fürstenfeldbruck - 43 Motorsportbegeisterte haben im Sommer 1949 im Café Wittelsbach den Motorsportclub Fürstenfeldbruck (MSCF) gegründet.

Inzwischen sind es 156 Mitglieder, die das runde Vereinsjubiläum mit ihrem Sommerfest verbanden und in Erinnerungen schwelgten. Am Anfang standen Grasbahnrennen, dann organisierte der MSCF Ampergaufahrten und Geschicklichkeitsturniere in der Kiesgrube Jesenwang, schließlich (von 1979 bis 1993) die Große internationale ADAC-Alpenstraßenfahrt. So wurde der kleine stets von engagierten Mitgliedern getragene Verein über Bayerns Grenzen hinaus bekannt.

Bei der Jubiläumsfeier ernannte Vorsitzender Horst Heina fünf neue Ehrenmitglieder, die dem Club seit über 50 Jahren angehören und besonders aktiv waren: Hans Vordermaier, Josef Kaltenegger, Erich Fehrer, Manfred Schwarz und Willi Resch. (tb)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Direktlieferanten fürs Osterfest
Färben und Verstecken: Eier sind zu Ostern der Renner in Supermarkt und Hofladen. Auch bei Johann Froschmeier steht das Hühnergelege zum Fest der Auferstehung hoch im …
Direktlieferanten fürs Osterfest
Grüne sind entsetzt über Steinwüste am Bahnhof
Den Puchheimer Grünen wird die Stadt zu grau. Sie haben einen Antrag an den Stadtrat verfasst, dass Grüninseln und Rondelle in Kreisverkehren Zug um Zug in den kommenden …
Grüne sind entsetzt über Steinwüste am Bahnhof
Einbrecher stürzt von der Leiter
 Ein Unbekannter hat in Hattenhofen versucht, am Freitag gegen 0.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße einzubrechen. 
Einbrecher stürzt von der Leiter
Eingeschlafen: Kleintransporter prallt gegen Baum
Schwer verletzt wurde ein 43-Jähriger am Freitag bei einem Unfall auf der B 2 bei Althegnenberg. Er ist vermutlich am Steuer eingeschlafen.
Eingeschlafen: Kleintransporter prallt gegen Baum

Kommentare