Fürstenfeldbruck: Ressortarchiv

Wüstenbussard vertreibt Saatkrähen

Wüstenbussard vertreibt Saatkrähen

Verdreckte Gräber, lautes Gekrächze bei Beerdigungen: Monatelang ärgerten sich die Gernlindner über die Krähen am Friedhof. Dann kam Falkner Wolfgang Schreyer mit seiner …
Wüstenbussard vertreibt Saatkrähen
Mann nimmt drei Weinflaschen mit, will aber nur eine bezahlen - es war ein Banker

Mann nimmt drei Weinflaschen mit, will aber nur eine bezahlen - es war ein Banker

Drei Weinflaschen mitnehmen, aber nur eine bezahlen wollte ein Bankkaufmann am Freitag in Germering. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch den Dieb und rief die …
Mann nimmt drei Weinflaschen mit, will aber nur eine bezahlen - es war ein Banker
Mann fällt von Palette: Schwere Kopfverletzung

Mann fällt von Palette: Schwere Kopfverletzung

Ein folgenschwerer Arbeitsunfall passierte am Samstagnachmittag auf einem Hof in Graßlfing. Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein Mann ins Krankenhaus geflogen.
Mann fällt von Palette: Schwere Kopfverletzung
Diese Osterverstecke sind unvergesslich

Diese Osterverstecke sind unvergesslich

Ob man nun an den Osterhasen glaubt oder nicht – das Suchen von Eiern, Süßigkeiten oder anderen Geschenken ist fester Bestandteil der Osterfeiertage. Viele erinnern sich …
Diese Osterverstecke sind unvergesslich
Eier färben mit der Leihgroßmutter

Eier färben mit der Leihgroßmutter

Ingeborg und Uli Creutzmann sind Leihgroßeltern. Sie kümmern sich um Kinder, deren leiblichen Omas und Opas nicht in der Nähe wohnen. Zu Ostern steht mit den …
Eier färben mit der Leihgroßmutter
Beim Kaninchenzüchter ist jeden Tag Ostern

Beim Kaninchenzüchter ist jeden Tag Ostern

Zu Ostern kommt der Osterhase und bringt bunt bemalte Eier – soweit der Brauch. Nur wissen die Langohren gar nichts von ihrer ruhmreichen Tätigkeit. Das Tagblatt …
Beim Kaninchenzüchter ist jeden Tag Ostern