Bei dem Unfall wurde ein 56-Jähriger leicht verletzt.
+
Bei dem Unfall wurde ein 56-Jähriger leicht verletzt.

Führerschein erst mal weg

Auf dem Heimweg von einer Party: Autofahrer verliert Kontrolle über Wagen - und rammt Baum

  • Thomas Steinhardt
    VonThomas Steinhardt
    schließen

Ein Mann ist am Sonntag in der Früh mit seinem Wagen zwischen Jesenwang und Mammendorf seitlich gegen einen Baum geprallt. Warum der Unfall passierte? Es gibt eine Vermutung.

Jesenwang - Der Mann kam von einer Party und war auf dem Heimweg nach Merching (Landkreis Friedberg-Aichach), wie die Polizei berichtet. Es war gegen 5.15 Uhr, als der 56-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Opel verlor. Er stieß seitlich gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum.

Region Fürstenfeldbruck: Autofahrer nach Unfall bei Jesenwang leicht verletzt

Dabei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Dort wurde auch gleich eine Blutentnahme veranlasst.

Ergebnis: Der Merchinger hatte zwei Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein ist damit erstmal weg.

Auch interessant: Der Blaulichtticker für die Region Fürstenfeldbruck. Noch mehr Nachrichten aus der Region Fürstenfeldbruck lesen Sie hier. Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem neuen, regelmäßigen FFB-Newsletter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare