+
Weil an der Ortsverbindungsstraße Jesenwang – Adelshofen gebaut wird, wurde das Oldtimertreffen abgesagt.

Wegen Bauarbeiten

Jesenwanger Oldtimertreffen abgesagt

Das Oldtimertreffen des Vereins Pro Luftfahrt Jesenwang findet 2017 nicht statt. Die für den Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, geplante Veranstaltung wurde wegen Bauarbeiten abgesagt.

Jesenwang – Aufgrund der Bauarbeiten an der Ortsverbindungsstraße Jesenwang – Adelshofen, die zum Teil über das Gelände des Flugplatzes verläuft, ist das diesjährige Oldtimertreffen des Vereins Pro Luftfahrt Jesenwang abgesagt worden.

Nach eingehender Prüfung der Wege- und Sicherheitskonzepte für den Oldtimertag sei das Präsidium des Vereins zu dem Ergebnis gekommen, dass die Organisation der An- und Abfahrt der Gäste nicht möglich ist, teilt der Verein mit. In der Vergangenheit seien bis zu 10 000 Besucher auf das Areal des Flugplatzes geströmt. Außerdem hätten rund 1000 Oldtimer, Motorräder und Traktoren an dem Treffen teilgenommen. Auch ein Rettungswege-System könne wegen der Bauarbeiten nicht sichergestellt werden.

Das Ende der Veranstaltung soll die Absage aber nicht bedeuten. Im kommenden Jahr soll das Oldtimertreffen wieder wie gewohnt am 3. Oktober stattfinden.

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

2000 Euro Strafe nach Facebook-Beleidigung
Erneut verhandelte das Fürstenfeldbrucker Amtsgericht  am Donnerstag über Beleidigungen im Sozialen Netzwerk Facebook im Zusammenhang mit der AfD. 
2000 Euro Strafe nach Facebook-Beleidigung
Eineinhalb Jahre Sperre nach Attacke auf Schiri
Mehr als eineinhalb Jahre darf Ferik B. nicht mehr Fußballspielen, weil er einen Schiedsrichter geschlagen hat.
Eineinhalb Jahre Sperre nach Attacke auf Schiri
Stadt Fürstenfeldbruck lehnt Änderung von Straßennamen ab
Nach mehrjähriger Debatte hat der Stadtrat eine Änderung von Straßennamen, die durch die NS-Zeit belastet sind, pauschal abgelehnt. Er wird sich mit dem Thema aber …
Stadt Fürstenfeldbruck lehnt Änderung von Straßennamen ab
Die Politik im Landkreis Fürstenfeldbruck
Wer hat im Landkreis Fürstenfeldbruck eigentlich das Sagen? Welche politischen Organe gibt es? So funktioniert die Politik im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Die Politik im Landkreis Fürstenfeldbruck

Kommentare