+
Das ist das Ding! Das Fahrzeug kostete 104 000 Euro. 

Neues Feuerwehrauto

Jesenwang/Pfaffenhofen – Die Feuerwehr hat aufgerüstet und verfügt über ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug. Vor kurzem wurde die 104 000 Euro teure Neuanschaffung von Pfarrer Wolfgang Huber gesegnet. In seiner Predigt hob er die Wichtigkeit ehrenamtlicher Feuerwehren hervor.

Wie wichtig die Investition sei, betonte Jesenwangs Bürgermeister Erwin Fraunhofer. Daher seien die Kosten im Gemeindehaushalt unbürokratisch aufgenommen worden. Sein Vorgänger, Altbürgermeister Hans Wieser, bekam beim Fest von Kreisbrandrat Hubert Stefan die bayerische Feuerwehr-Ehrenmedaille verliehen. Die Zusammenkunft nutzte auch der Vorsitzende von „Pro Luftfahrt“: Er dankte der Pfaffenhofener Wehr für deren Hilfe nach dem Flugzeugabsturz in Jesenwang.  

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Schmuckset "Himmelsscheibe von Nebra"</center>

Schmuckset "Himmelsscheibe von Nebra"

Schmuckset "Himmelsscheibe von Nebra"

Meistgelesene Artikel

Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Eine Gilchingerin (16) wird seit Dienstag vermisst. Sie hatte sich mit ihrer Mutter gestritten, meldete sich dann noch per SMS bei einer Freundin, seitdem fehlt jede …
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Nach Crash auf der B2: Verletzte weiter im Krankenhaus
Nach dem schweren Unfall vom Mittwochabend auf der B 2 zwischen Alling und Puchheim werden weitere Details bekannt. Insgesamt waren vier Autos beteiligt, die beiden …
Nach Crash auf der B2: Verletzte weiter im Krankenhaus
Aktenzeichen XY: Darum sprach Rudi Cerne nicht über den Fall Malina
Regensburg - Malina Klaar, die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck, ist tot. Sie wurde nur 20 Jahre alt. Alles spricht für einen tragischen Unfall. Die …
Aktenzeichen XY: Darum sprach Rudi Cerne nicht über den Fall Malina
Bub donnert gegen Eisenstangen
Gröbenzell – Ein radelnder Bub ist am Mittwoch in der Früh um 7.40 Uhr in Gröbenzell mit dem Kopf gegen Eisenstangen gedonnert, die auf einem Anhänger liegend in seinen …
Bub donnert gegen Eisenstangen

Kommentare