+
Das Seniorenheim in Jesewang

In Jesenwang

Zwei-Bett-Zimmer im Seniorenheim

Der Wunsch nach Zwei-Bett-Zimmern im Jesenwanger Altenheim scheint zu steigen. 

Jesenwang - Der Gemeinderat musste zuletzt jedenfalls einen Antrag behandeln, wonach sieben Zimmer im dritten Obergeschoss entsprechend umgebaut werden sollen. „Damit soll gefördert werden, dass auch ältere Ehepaare dort einziehen können“, sagte Bürgermeister Erwin Fraunhofer (CSU).

Neben Umbauten im Inneren sollen dazu auch Balkonflächen als Wintergärten den Wohnungen zugeschlagen werden, um die geforderte Größe für Zwei-Bett-Zimmer zu bekommen. Im Gemeinderat war die Baumaßnahme unstrittig: Die Räte segneten das Vorhaben des Seniorenheims ab.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hund beißt Briefträger ins Bein - Postboten fürchteten das Tier schon lange
In Gröbenzell gibt es einen Briefkasten, vor dem sich Postboten besonders fürchten: Hier lauert ein Hund, der keifend und knurrend auf die Zusteller wartet. Vor Kurzem …
Hund beißt Briefträger ins Bein - Postboten fürchteten das Tier schon lange
Er geht zum zweiten Mal ins Rennen um das Bürgermeisteramt
Schon einmal hat es der Grüne Manfred Sengl wissen wollen. Damals scheiterte er. Jetzt soll es besser laufen. Vor allem, weil sich die Grünen gerade im Aufwind befinden.
Er geht zum zweiten Mal ins Rennen um das Bürgermeisteramt
Riesen-Mängelliste: Schule besser neu bauen?
Die Zahl löste einen ziemlichen Schockmoment im Stadtrat aus: 20 Millionen Euro für Brandschutzmaßnahmen in der Puchheimer Mittelschule. Beim Bau vor fast 45 Jahren …
Riesen-Mängelliste: Schule besser neu bauen?
Diese Energiequelle soll irgendwann ganz Olching wärmen
Die letzten Lücken im Fernwärmenetz in Olching sind jetzt geschlossen worden. Zukünftig soll die umweltfreundliche Energiequelle in der ganzen Stadt verfügbar sein.
Diese Energiequelle soll irgendwann ganz Olching wärmen

Kommentare