+
Das Seniorenheim in Jesewang

In Jesenwang

Zwei-Bett-Zimmer im Seniorenheim

Der Wunsch nach Zwei-Bett-Zimmern im Jesenwanger Altenheim scheint zu steigen. 

Jesenwang - Der Gemeinderat musste zuletzt jedenfalls einen Antrag behandeln, wonach sieben Zimmer im dritten Obergeschoss entsprechend umgebaut werden sollen. „Damit soll gefördert werden, dass auch ältere Ehepaare dort einziehen können“, sagte Bürgermeister Erwin Fraunhofer (CSU).

Neben Umbauten im Inneren sollen dazu auch Balkonflächen als Wintergärten den Wohnungen zugeschlagen werden, um die geforderte Größe für Zwei-Bett-Zimmer zu bekommen. Im Gemeinderat war die Baumaßnahme unstrittig: Die Räte segneten das Vorhaben des Seniorenheims ab.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Ein 20-jähriger Puchheimer wollte nicht akzeptieren, dass das Volksfestwochenende für ihn gelaufen war. Er landete am Ende in einer Zelle. 
Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
Ein Trio Jugendlicher hat in Olching quasi vor den Augen der Staatsgewalt randaliert. Nicht der einzige Fall von Jugendichen auf Abwegen am Wochenende. 
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Ein 79-jähriger Autofahrer war am Freitagabend zwischen Geltendorf und Moorenweis unterwegs und hatte seinen SUV nicht mehr unter Kontrolle. Die Polizei schickte ihn mit …
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Moorenweiser kritisieren Wachstum
Das Wachstum der Gemeinde und die zunehmende Verkehrsbelastung – diese beiden Themen lagen den Moorenweisern in der Bürgerversammlung am meisten am Herzen. Kritisiert …
Moorenweiser kritisieren Wachstum

Kommentare