Na dann Prost: Oberbürgermeister Andreas Haas gratulierte Johanna und Gottfried Huber, er brachte einen Geschenkkorb mit. Foto/Repro: Vera Greif

Johanna und Gottfried Huber feiern Diamante Hochzeit

Germering - Kennen gelernt haben sie sich auf der Wiesn, jetzt haben sie Diamantene Hochzeit gefeiert: Johanna und Gottfried Huber.

Die gebürtige Münchnerin und ihr aus dem Chiemgau stammender Mann leben seit 1958 in Germering: In Harthaus haben sie sich ein Häuschen gebaut. In einer Zeit, als ringsum noch Ackerflächen waren, wie sich Gottfried Huber erinnert. Angebaut wird dort auch jetzt noch was - in ihrem riesigen Garten, den die beiden 85-Jährigen (Johanna Huber: „Ich bin vier Tage älter.“) noch selbst vorbildlich in Schuss halten. Es sind jede Menge Gemüse- und Blumenbeete aber auch Obstbäume zu finden.

OB Andreas Haas, der die Glückwünsche der Stadt und eine kleines Geschenk überbrachte, war beeindruckt von der Rüstigkeit des Paares: „Das erlebe ich selten bei Diamantenen Hochzeiten.“ (kg)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Boxer kämpft heute gegen Schmerzen und kaputte Gelenke
Liegenbleiben ist keine Option für Peter Parthenis. Das galt während seiner 20-jährigen Boxkarriere, und es gilt noch immer – obwohl sein Körper von den Belastungen des …
Ex-Boxer kämpft heute gegen Schmerzen und kaputte Gelenke
„Die Resonanz war erstaunlich positiv“: Mit dem Golfclub kamen die Promis
Seit 40 Jahren gibt es den Golfclub in Olching. Der Gründer war Georg Böhm, der damals bei einer Langlauftour das Gelände entdeckte, das heute der Golfplatz ist. Er war …
„Die Resonanz war erstaunlich positiv“: Mit dem Golfclub kamen die Promis
Leinenzwang am Böhmerweiher: 2600 Unterschriften gesammelt
Die Geschichte hat hohe Wellen geschlagen: Mitte August entdeckten Hundebesitzer am Böhmerweiher plötzlich Schilder, die darauf hinwiesen, dass die geliebten Vierbeiner …
Leinenzwang am Böhmerweiher: 2600 Unterschriften gesammelt
Die Luzienhäuschen schwimmen wieder
Am Freitag, 13. Dezember, findet wieder das traditionelle Luzienhäuschen-Schwimmen in Fürstenfeldbruckstatt.
Die Luzienhäuschen schwimmen wieder

Kommentare