In Gröbenzell

Junger Dieb entreißt Senior Geldbörse

Gröbenzell - Am Montag wurde ein 86-jähriger Gröbenzeller Opfer eines frechen Diebstahls.

Der Senior trug gegen 12.55 Uhr einen Plastikkorb mit seinen Einkäufen, als ein etwa 20-Jähriger in den Einkaufskorb nach der schwarzen Handtasche griff und blitzschnell Richtung Klosterweg weglief. Der Senior hatte keine Chance, dem Burschen zu folgen. In der Handtasche befand sich auch die Geldbörse des 86-Jährigen. Glück für den Senior: Er hatte nur wenig Geld dabei gehabt. Die EC-Karte konnte außerdem rechtzeitig gesperrt werden.

Der Täter war etwa 1,65 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung, keinen Bart, keine Brille und keine Mütze. Hinweise werden erbeten an die Polizei Gröbenzell unter der Telefonnummer (0 81 42) 5 95 20. Die Polizei weist darauf hin, dass immer wieder Taschen entwendet werden, die in Einkaufskörben auf Fahrrädern oder auch in Einkaufswägen in Geschäften herumliegen. Meist werden die Diebstähle noch nicht einmal gleich bemerkt.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Germering – Schüler spielen ihrem Direktor einen Streich und bauen auf dessen Parkplatz vor der Schule ein Schneeauto. Hier erklären sie, wie das Kunstwerk entstanden …
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle
Emmering - Gut vier Millionen Euro hat die Sanierung der Emmeringer Amperhalle gekostet. Da gilt es nun für die Nutzer, sehr vorsichtig zu sein. Gerade wird ein …
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle

Kommentare