An der Kasse zieht der Räuber sein Messer

Maisach - Ein Räuber wollte am Mittwochabend die Ladenkasse des NKD an der Bahnhofstraße plündern. Die Verkäuferin bedrohte er mit einem Messer.

Kurz vor 18 Uhr suchte sich der etwa 60 Jahre alte Mann im Textilmarkt Kleidung zusammen und ging dann mit der Ware zur Kasse. Dort tat er so, als wollte er bezahlen. Doch statt eines Geldbeutels zog er plötzlich ein Messer hervor. Von der Verkäuferin forderte er Geld aus der Ladenkasse.

Doch die Frau ließ sich nicht einschüchtern und gab ihm nichts. Da flüchtete der Mann zu Fuß. Die Verkäuferin erlitt einen Schock. Trotzdem rief sie selbst die Polizei. Doch als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Täter über alle Berge.

Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter ist etwa 1,65 Meter groß, sein Haar licht. Er trug eine dunkle Winterjacke und Jeans - seine Kleidung machte einen heruntergekommenen Eindruck. An der rechten Hand fehlt ihm eine Fingerkuppe. Er hatte eine Plastiktüte dabei. Hinweise an Telefon (08141) 6120. (zag)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rückruf-Aktion: Nun geht auf dem Bauernmarkt die Angst um
Nach der Rückruf-Aktion von Unser-Land-Eiern herrscht bei vielen Landwirten große Verunsicherung. Sie fragen sich: Wann erwischt es den nächsten? Der Landwirt, der Eier …
Rückruf-Aktion: Nun geht auf dem Bauernmarkt die Angst um
Weil sie nicht vorbeikommt: Frau fährt Helferin mit ihrem Auto an - und dann weiter
Eine 53-Jährige half gerade Kindern über einen Kreisverkehr - und war damit einer Autofahrerin im Weg. Diese schimpfte - und rammte die Helferin dann mit ihrem Auto. 
Weil sie nicht vorbeikommt: Frau fährt Helferin mit ihrem Auto an - und dann weiter
Junge Frau nach Unfall auf der B2 verletzt
Bei einem Unfall am Montag Nachmittag auf der B2 zwischen Bruck und Mammendorf ist eine junge Frau verletzt worden. Ihr Auto hat nur noch Schrottwert.
Junge Frau nach Unfall auf der B2 verletzt
Einbruch in Garage - Hochwertige Fahrräder gestohlen
Offenbar sehr professionell vorgehende Diebe haben in Germering hochwertige Fahrräder gestohlen.  Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch in Garage - Hochwertige Fahrräder gestohlen

Kommentare