In einem Haus in Olching

Kellerbrand: Katze stirbt in dichtem Rauch

Olching - In Olching ist es am Montagnachmittag zu einem Brand in einem Keller eines Wohnhauses gekommen. Eine Katze, die sich im Erdgeschoss aufgehalten hatte, starb wegen der starken Rauchentwicklung.

Der Brand war offenbar in einer früheren Sauna im Keller des Hauses ausgebrochen. Die Ursache ist bislang unklar. In der Sauna müssen diverse Gegenstände gelagert gewesen sein, was die Rauchentwicklung befördert haben dürfte. Die Feuerwehr war mit etwa 60 Kräften vor Ort. Die Olchinger Wehr bat die Kameraden aus Esting um Hilfe. Denn unter dem in diesem Fall notwendigen schwerem Atemschutz können die Feuerwehrleute immer nur kurz arbeiten, bevor sie wieder abgelöst werden müssen.

Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Wegen der starken Verrußung dürfte der Sachschaden enorm sein. Die Suche nach möglichen weiteren Brandnestern dürfte noch einige Zeit dauern.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Germering – Schüler spielen ihrem Direktor einen Streich und bauen auf dessen Parkplatz vor der Schule ein Schneeauto. Hier erklären sie, wie das Kunstwerk entstanden …
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle
Emmering - Gut vier Millionen Euro hat die Sanierung der Emmeringer Amperhalle gekostet. Da gilt es nun für die Nutzer, sehr vorsichtig zu sein. Gerade wird ein …
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle

Kommentare