+
Für Störungen gibt es diverse Gründe bei der S-Bahn - hier ist es aufgrund der Witterung. Für Pendler ein Nervenkrieg.

Es ist zum Haareraufen

Kommentar zur S4: Zuverlässig sind nur die Hiobsbotschaften

Fürstenfeldbruck - Wenn es um die S 4 geht, kann man sicher sein: Das einzige, was zuverlässig und pünktlich kommt, das sind Hiobsbotschaften. Ein Kommentar.

Wer sich dieser Tage auf die anstehenden kleinen Verbesserungen ab 13. Dezember freute, der muss sich wieder einmal getäuscht, gefoppt und veräppelt fühlen. Da kämpft der Kreis monatelang um kleinste Verbesserungen, erreicht sogar einige und dann folgt der nächste Schlag ins Gesicht. Weil S 4-Beobachter Crashs dieser Art seit Jahren immer wieder erleben, drängt sich die Frage auf: Hat dieser Wahnsinn Methode oder ist es bloße Stümperei? 

Lesen Sie hier den Artikel zur S4: Watschn für Pendler

Unklar, was von beidem das Schlimmere wäre. Das Wahrscheinlichere aber ist ersteres. Interessant übrigens am Rande: Wer im Internet-Netzwerk Facebook auf Verspätungen oder Ausfälle auf der S 4 hinweist, der erzeugt gähnende Langeweile. Kein Wunder: Das Ungewöhnliche interessiert die Menschen eben mehr als das Gewöhnliche. Wer Aufmerksamkeit erregen will, muss schon mitteilen, dass die S 4 aktuell störungsfrei unterwegs sei.

Thomas Steinhardt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melina aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum nahenden Ende der Fußballsaison ist Wolfgang Lankes noch ein Volltreffer gelungen. Der Allrounder des FC Aich und seine Gattin Melanie sind stolze Eltern …
Melina aus Fürstenfeldbruck
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
 Überraschende Wende am Dienstagabend in der Causa Spielwiederholung: Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck verzichtet auf das höchstrichterlich angeordnete …
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Mehr als 500 Kinder müssen im Brandfall schnell aus der Grundschule Olching evakuiert werden. Die Stadt legt in Sachen Evakuierungskonzept weniger Tempo an den Tag. …
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Freundschaft zu Livry darf was kosten
50 Jahre Städtepartnerschaft mit Livry-Gargan, das will natürlich gefeiert werden: Die Stadt hat einiges an Programm geplant. Deswegen wird jetzt der Feier-Etat um …
Freundschaft zu Livry darf was kosten

Kommentare