Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen

Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen
+
Für Störungen gibt es diverse Gründe bei der S-Bahn - hier ist es aufgrund der Witterung. Für Pendler ein Nervenkrieg.

Es ist zum Haareraufen

Kommentar zur S4: Zuverlässig sind nur die Hiobsbotschaften

Fürstenfeldbruck - Wenn es um die S 4 geht, kann man sicher sein: Das einzige, was zuverlässig und pünktlich kommt, das sind Hiobsbotschaften. Ein Kommentar.

Wer sich dieser Tage auf die anstehenden kleinen Verbesserungen ab 13. Dezember freute, der muss sich wieder einmal getäuscht, gefoppt und veräppelt fühlen. Da kämpft der Kreis monatelang um kleinste Verbesserungen, erreicht sogar einige und dann folgt der nächste Schlag ins Gesicht. Weil S 4-Beobachter Crashs dieser Art seit Jahren immer wieder erleben, drängt sich die Frage auf: Hat dieser Wahnsinn Methode oder ist es bloße Stümperei? 

Lesen Sie hier den Artikel zur S4: Watschn für Pendler

Unklar, was von beidem das Schlimmere wäre. Das Wahrscheinlichere aber ist ersteres. Interessant übrigens am Rande: Wer im Internet-Netzwerk Facebook auf Verspätungen oder Ausfälle auf der S 4 hinweist, der erzeugt gähnende Langeweile. Kein Wunder: Das Ungewöhnliche interessiert die Menschen eben mehr als das Gewöhnliche. Wer Aufmerksamkeit erregen will, muss schon mitteilen, dass die S 4 aktuell störungsfrei unterwegs sei.

Thomas Steinhardt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

E-Bikes ausschließlich für den Dienst
Die Gemeinde Eichenau bietet den Rathausmitarbeitern bereits die Möglichkeit, E-Bikes zu benutzen. Das soll das Klima schonen. 
E-Bikes ausschließlich für den Dienst
Grabgebühren werden stark erhöht
Für die letzte Ruhestätte auf dem Gemeindefriedhof müssen die Schöngeisinger ab nächstem Jahr tiefer in die Tasche greifen. Die Grabgebühren sollen zum 1. Januar …
Grabgebühren werden stark erhöht
Kämmerei zieht in altes Polizeigebäude
Gröbenzell hat derzeit ein Übergangsrathaus in der Danziger Straße. Eine Zeit wird das noch so bleiben. Der Rathausneubau ist noch längst nicht fertiggestellt. Die …
Kämmerei zieht in altes Polizeigebäude
Neu arrangierte Beatles-Songs begeistern Theater-Publikum
Vier Frauen und die Musik der Beatles – in „All you need is love“, der aktuellen Produktion der Neuen Bühne Bruck (NBB), ergibt das eine höchst gelungene Mischung.
Neu arrangierte Beatles-Songs begeistern Theater-Publikum

Kommentare