+
Beispielfoto

Kottgeisering

Fünf Feuerwehren bei Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand in der südlichen Villenstraße rückten zahlreiche Feuerwehren am Freitag in der Früh aus.

Kottgeisering –  Nachbarn hatten heftige Funken und starken Rauch aus dem Kamin beobachtet. Nachdem auch der Speicher des betroffenen Hauses verraucht war, alarmierten die Hausbesitzer die Feuerwehr. Beim Eintreffen war der Brand aber schon erloschen, so dass nur noch das Dachgeschoss belüftet werden musste. Ein Kaminkehrer schaute dann, was Ursache für den Defekt an der mit Holzscheiten und Pellets beschickten Heizungsanlage war.

Neben Kreisbrandinspektor Hans Hintersberger und der örtlichen Feuerwehr wurden über die Leitstelle vorsorglich auch die Feuerwehren aus Grafrath, Moorenweis, Türkenfeld sowie die Drehleiter aus Mammendorf alarmiert. Damit war man für eventuell notwendige, längere Schlauchstrecken gewappnet. Denn das Kottgeiseringer Wasserleitungsnetz ist in Teilen bekanntlich extrem bruchanfällig. Es musste aber nicht gelöscht werden.  mjk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM 2020: Teilnehmerin Nadine ist in München schon berühmt - durch einen anderen Wettbewerb
Nadine hat es bei der 15. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ unter die Top 25 geschafft. Die 20-Jährige aus Fürstenfeldbruck bei München hat schon einmal einen …
GNTM 2020: Teilnehmerin Nadine ist in München schon berühmt - durch einen anderen Wettbewerb
Klima-Demo im Stadtpark geplant - Landrat aber bietet Aktivisten eine umweltfreundlichere Lösung an
Der Brucker Ableger der Fridays-For-Future-Bewegung will am Freitag, 13. März, den ersten Klimastreik der Stadt abhalten. Der Landrat unterbreitet den Aktivisten nun ein …
Klima-Demo im Stadtpark geplant - Landrat aber bietet Aktivisten eine umweltfreundlichere Lösung an
Landtag will erst nach der Wahl über Umfahrung entscheiden - was denken Sie über die Trasse?
Der Verkehrsausschuss des Landtags hat die Entscheidung über einen Antrag der Grünen gegen die Südwestumfahrung (SWU) vertagt.
Landtag will erst nach der Wahl über Umfahrung entscheiden - was denken Sie über die Trasse?
Die Kreisverkehrswacht ist reaktiviert
 „Wieder sichtbar werden“: Dieses Ziel hat sich die Kreisverkehrswacht gesetzt.
Die Kreisverkehrswacht ist reaktiviert

Kommentare