Petra Mulitze ist Jugendreferentin

Kottgeisering

Grüne wird Jugendreferentin

  • schließen

 In Kottgeisering gibt es einen neuen Referenten für Jugend und Familie: Petra Mulitze (Grüne) wurde jetzt von ihren Gemeinderatskollegen dazu auserkoren.

KottgeiseringBei der konstituierenden Sitzung, in der üblicher Weise die Referentenposten vergeben werden, hatten sich die Grünen Bedenkzeit erbeten, den Posten zu besetzen. Grund: Das Angebot sei überraschend gekommen. Man müsse noch etwas überlegen.

Offiziell bestätigt wurde vom Gremium auch Christian Bichler (CSU) als neuer – und alter – Feuerwehrkommandant. Passenderweise ist der CSU-Mann gleichzeitig Feuerwehrreferent des Gemeinderates. Sein Stellvertreter bei der Kottgeiseringer Feuerwehr wird Florian Fiedler.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lange Wartelisten für Kita-Plätze
Wenn das Kindergartenjahr jetzt los ginge, würden viele Eltern ohne einen Betreuungsplatz dastehen. Im Krippenbereich haben nach der Anmeldung 89 Kinder keinen Platz. …
Lange Wartelisten für Kita-Plätze
Lücke bei den Kindergartenplätzen
Vor allem in Gernlinden fehlen ab September Kindergartenplätze: Diese Meldung hatte Eltern zuletzt aufgeschreckt. Nun hieß es im Maisacher Gemeinderat, man habe eine …
Lücke bei den Kindergartenplätzen
Kleines Olchinger Volksfest in den Sommerferien möglich
Wie in München beim Oktoberfest und in Fürstenfeldbruck will nun auch die Stadt Olching einen Ersatz für das ausgefallene Volksfest schaffen – in kleinerem Rahmen und …
Kleines Olchinger Volksfest in den Sommerferien möglich
Betrüger zocken Rentner mit Corona-Trick ab
Die meisten versuchen in der Coronakrise über die Runden zu kommen – und vielleicht noch anderen zu helfen. Doch einige nutzen die Pandemie für Betrügereien. Ein Rentner …
Betrüger zocken Rentner mit Corona-Trick ab

Kommentare