+
Die Straße von Kottgeisering nach Brandenberg

Gemeinderat

Kiesstraßen sollen heuer saniert werden

Die Straße nach Brandenberg soll wieder hergerichtet werden. Die Entscheidung ist eines der Resultate einer Inspektionsfahrt über die gemeindeeigenen Straßen, die Bürgermeisterin Sandra Meissner und Straßenreferentin Maria Klotz kürzlich unternommen hatten. 

Kottgeisering – Die Straße nach Brandenberg soll in den nächsten Wochen mit einem Gräter und einigen Fuhren Kies wieder in einen gepflegten Zustand versetzt werden, wie jetzt im Gemeinderat bekannt gegeben wurde. Die Straße ist immer wieder Gegenstand von Ausbauanträgen des Brandenberger Landwirts Alois Schmid, der seit Jahren für eine Asphaltierung kämpft, die die Gemeinde trotz hoher Zuschussversprechen Schmids aber immer wieder ablehnte.

Ebenfalls saniert werden soll die nördlich entlang der Bahnlinie Richtung Johannishöhe verlaufende Schotterstraße. Auch die Stichstraße der Grafrather Straße im Bereich Kreuzackersiedlung soll laut Bürgermeisterin Sandra Meissner „noch in diesem Jahr“ fertiggestellt werden. Nach der Verlegung einer neuen Wasserleitung warten die Anwohner seit Monaten auf die Herstellung der finalen Asphaltdeckschicht.  mjk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau verhält sich rücksichtslos in der S4 - als sie jemand anspricht, greift sie zum Messer
Eine 34-Jährige hat in der S4 mit einem Messer einen anderen Fahrgast bedroht. Die Situation eskalierte wegen einer Zigarette.
Frau verhält sich rücksichtslos in der S4 - als sie jemand anspricht, greift sie zum Messer
Auto hängt seit Monaten am Bahndamm - Halter erzählt absurde Geschichte
Am Bahndamm bei Fürstenfeldbruck hängt ein Auto - und der Polizei sind zunächst die Hände gebunden. Auch wenn die Erklärung des Halters irrsinnig erscheint.
Auto hängt seit Monaten am Bahndamm - Halter erzählt absurde Geschichte
Althegnenbergs Bürgermeister will aufhören
Seit fast 30 Jahren ist Paul Dosch auf der kommunalen Bühne, seit 2014 als Bürgermeister von Althegnenberg. Der 70-Jährige würde das Amt im Jahr 2020 gerne an einen …
Althegnenbergs Bürgermeister will aufhören
Vittoria aus Fürstenfeldbruck
Was die Haarpracht angeht, kommt die kleine Vittoria ganz nach ihrer Mama. Das kleine Mädchen, das jetzt im Brucker Klinikum geboren wurde, hat schon jetzt einen richtig …
Vittoria aus Fürstenfeldbruck

Kommentare