+
Großer Feuerwehreinsatz in Kottgeisering. In der Bahnunterführung in der Jesenwanger Straße steckte ein Lkw fest.

Jesenwanger Straße

Lkw steckt in Bahnunterführung fest  - Bahnverkehr unterbrochen

Kottgeisering - Kurioser Anblick in Kottgeisering: In der Bahnunterführung steckt ein Lkw fest. Drei Feuerwehren sind alarmiert. Gut eine Stunde konnten keinen S-Bahnen fahren.

Rund 3,1 Meter ist die Bahnunterführung in der Jesenwanger Straße hoch. Zu niedrig für einen Lkw, der am Dienstagvormittag durchfahren wollte. Das Fahrzeug blieb stecken. Drei Feuerwehren wurden alarmiert, um den Lkw zu befreien.

Nachdem der Notfallmanager der Deutschen Bahn eingetroffen war wurde die Luft aus den Reifen des Lasters abgelassen. Außerdem wurde ein Teil des Aufbaus montiert. So war es möglich, den Lkw rückwärts aus der Unterführung heraus zu manövrieren.

Wegen des Unfalls war der Bahnverkehr auf zwischen Grafrath und Geltendorf unterbrochen. Die S-Bahnen aus Richtung Ebersberg verkehrten nur bis Grafrath. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Wie Bahnsprecher Bernd Honerkamp erklärt, wird ein Sachverständiger die Unterführung begutachten müssen. Dann erst könne man sagen, wie stark das Bauwerk beschädigt ist.

Bilder: Lkw steckt in Bahnunterführung fest

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melina aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum nahenden Ende der Fußballsaison ist Wolfgang Lankes noch ein Volltreffer gelungen. Der Allrounder des FC Aich und seine Gattin Melanie sind stolze Eltern …
Melina aus Fürstenfeldbruck
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
 Überraschende Wende am Dienstagabend in der Causa Spielwiederholung: Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck verzichtet auf das höchstrichterlich angeordnete …
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Mehr als 500 Kinder müssen im Brandfall schnell aus der Grundschule Olching evakuiert werden. Die Stadt legt in Sachen Evakuierungskonzept weniger Tempo an den Tag. …
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Freundschaft zu Livry darf was kosten
50 Jahre Städtepartnerschaft mit Livry-Gargan, das will natürlich gefeiert werden: Die Stadt hat einiges an Programm geplant. Deswegen wird jetzt der Feier-Etat um …
Freundschaft zu Livry darf was kosten

Kommentare