Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte

Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte
Die gelben Zeichen wenden sich gegen die rechtsradikalen Parolen, die zuvor an die Unterführung geschmiert worden waren.

Bei Kottgeisering

Neue Unterführung beschmiert

Die erst im Dezember vergangenen Jahres eröffnete neue Bahnunterführung in der Verlängerung der Jesenwanger Straße bei Kottgeisering wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag mit rechtsradikalen Parolen und einem Hakenkreuz beidseitig beschmiert.

 Die mit schwarzer Farbe angebrachten Schriftzüge wurden anschließend vermutlich von einem anderen Täter mit gelber Farbe durchgestrichen, wie die Polizei berichtet. Dabei signierte dieser sein Werk mit seinem persönlichen Zeichen, was jedoch trotz der konträren Gesinnung ebenfalls verwerflich ist, so die Beamten.

Die Kottgeiseringer Bürgermeisterin Sandra Meissner hatte dafür keinerlei Verständnis und schaltete sofort die Polizei ein. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, Telefon (08141) 6120.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lichtspielhaus in Fürstenfeldbruck soll zweiten Saal erhalten
Das Lichtspielhaus soll bald wieder so aussehen, wie es einst gebaut wurde. Dafür wird es demnächst für drei Monate schließen. Doch die Pläne des Betreibers reichen noch …
Lichtspielhaus in Fürstenfeldbruck soll zweiten Saal erhalten
Diebe stehlen mehrere hochwertige Autos: 280 000 Euro Schaden
Diebe haben in den vergangenen Tagen fünf hochwertige Pkw im Gesamtwert von rund 280000 Euro im Landkreis Fürstenfeldbruck gestohlen.
Diebe stehlen mehrere hochwertige Autos: 280 000 Euro Schaden
Zwei Baugebiete in Jesenwang – und eine Funkantenne
 Infos zu Baugebieten, Mobilfunk und Straßenbau hatte Bürgermeister Erwin Fraunhofer (CSU) für die rund 100 erschienenen Jesenwanger bei der Bürgerversammlung im …
Zwei Baugebiete in Jesenwang – und eine Funkantenne
Förderverein Furthmühle unter neuer Führung
Korinna Konietschke (45) aus Egenhofen ist neue Vorsitzende des Fördervereins der Furthmühle. In der Jahresversammlung wurde die Diplom-Betriebswirtin als Nachfolgerin …
Förderverein Furthmühle unter neuer Führung

Kommentare