+

Riesige Strohpuppen

So gratulierten Nachbarn zur Hochzeit

Eine im wahrsten Sinne des Wortes riesengroße Überraschung haben Anna (32) und Tobias Ihle (36) aus Kottgeisering am Samstag erlebt. 

Kottgeisering - Für deren Hochzeitstag haben die Nachbarn das Paar nachgebaut – aus Strohballen. „Die Figuren haben sie vor ihrem Haus in der Ammerseestraße aufgestellt, als die Hochzeitsgesellschaft beim Fototermin war“, sagt Tobias Ihles Mutter Doris. An den Puppen haben mehrere Familien etwa zwei Wochen lang gewerkelt. Die Kleidung besteht aus Strohballen-Folie. „Die ist auf einer Seite weiß und auf der anderen schwarz“, so Ihle. Der Hut besteht aus einem Blumentopf und Pappe, der Schleier aus einem Vorhang. „Niemand wusste etwas, das war eine super Aktion.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Baum stürzt auf fahrendes Auto
Das Unwetter am Freitagabend hat auch in der Region Fürstenfeldbruck zahlreiche Bäume zum Umstürzen gebracht. Bei Adelshofen fiel ein Stamm sogar auf ein fahrendes Auto.
Baum stürzt auf fahrendes Auto
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Nach Ansicht der CSU würden weit mehr Bürger der Gemeinde mit dem Fahrrad zur S-Bahn kommen, wenn es dort sicherer abgestellt werden könnte.
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Der Schweinehund-Bezwinger
Robert Schramm, 52, ist Extrem-Sportler. Unter anderem läuft er mit Anfang 50 die längsten Treppen der Welt nach oben. Wie er das macht? Reine Kopfsache. Über ein …
Der Schweinehund-Bezwinger

Kommentare