Kröte auf einer Hand.

Die Krötenwanderung hat begonnen

Wegen der ungewöhnlich milden Witterung hat bereits die Amphibienwanderung begonnen. Daher werden einige Straßen in den Nächten gesperrt. Dies gilt ab sofort bis voraussichtlich Montag, 9. April. Folgende Straßen sind betroffen:

Von Alling nach Germannsberg. Umgeleitetwird über die Römerstraße nach Gilching. Gesperrt wird auch die Gemeindeverbindungsstraße Fürstenfeldbruck – Pfaffing von der Einmündung in die B2 bis Gelbenholzen.

Auf der Kreisstraße FFB 6 in Grafrath wird in der Zeit der Krötenwanderung die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer be-schränkt. Die Busfahrpläne hängen in den Fahrzeugen aus. Nördlich von Vogach wird die Buslinie 838 umgeleitet.
Es wird nicht die direkte Strecke zwischen Glon im Landkreis Aichach-Friedberg und Vogach befahren, sondern Vogach über Längenmoos erreicht. Die Fahrtzeit verlängert sich dabei nur um maximal fünf Minuten, es fällt keine Haltestelle weg. Außerdem gesperrt sind die Olchinger Straße in Eichenau und Puchheim. Die Sperrung erfolgt immer zwischen Zweigstraße und Ihleweg zwischen 19 Uhr und 6 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Champions-League-Löwen verputzen Drittliga-Panther
Es war ein tolles, für Jahre wohl einmaliges Event mit einem eindeutigen Ergebnis: Die Drittliga-Panther vom TuS Fürstenfeldbruck mussten sich in der ersten deutschen …
Champions-League-Löwen verputzen Drittliga-Panther
Schwarzbauten nachträglich genehmigt
Mehr gebaut, als an sich genehmigt war, hatte ein Türkenfelder Bauherr bei einer Werkstatt- und Lagerhalle, an die noch Büroflächen angeschlossen sind. 
Schwarzbauten nachträglich genehmigt
Fit&Kid: Training mit dem Kinderwagen
Der Park am Marthabräuweiher ist ihr Sportplatz, der Kinderwagen ihr Fitness-Gerät: Beim Programm „Fit&kid treffen sich regelmäßig Mütter, um sich fit zu halten und …
Fit&Kid: Training mit dem Kinderwagen
Ein prägender Lokalpolitiker des 19. Jahrhunderts
Kaum eine Familie hat das Ortsleben in Fürstenfeldbruck so geprägt wie die Familie Miller. Seit Beginn des 17. Jahrhunderts ist sie in der Umgebung von Prittriching im …
Ein prägender Lokalpolitiker des 19. Jahrhunderts

Kommentare