Ließen sich vom Regenwetter nicht unterkriegen: die Teilnehmer am Familienlauf des SC Gröbenzell. Foto: tb

In Gröbenzell

Läufer trotzen Regenwetter

Gröbenzell – Die Teilnehmer des Familienlaufes des SC Gröbenzell zugunsten der Jugendsozialstiftung der Familie Rieder haben sich ihren Einsatz vom Regenwetter nicht vermiesen lassen. Heuer nahmen knapp 300 Läufer an dem Event teil, darunter etwa 75 Kinder.

Nach dem Start des Hauptlaufes durch Bernd Rieder und SC-Präsident Thomas Baumüller vergingen nur 34,37 Minuten beim 10-Kilometer-Lauf, bevor Martin Wallebohr aus Freising als schnellster Mann beziehungsweise 39,56 Minuten bis Jessica Kuchenbecker aus München als schnellste Frau ins Ziel kamen.

Außer auf Familien mit Kindern und engagierte Einzelläufer legten die Veranstalter wieder einen Schwerpunkt auf den integrativen Charakter des Laufs: Mehr als 20 Menschen mit Behinderung bereicherten das sportliche und gesellige Großereignis. Bereits zum zweiten Mal ging ein blinder Läufer aus Gröbenzell mit Begleitperson auf die 10-Kilometer-Strecke und unterbot seine letztjährige Zeit um knapp fünf Minuten.

Der Reinerlös kommt wie in jedem Jahr der Jugendsozialstiftung Rieder zugute. Sie unterstützt Kinder und Jugendliche in sozialer Not im Landkreis Fürstenfeldbruck.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Nach diversen Verzögerungen wurde ein wichtiger symbolischer Akt vollzogen: der Spatenstich zum Stadtwerke-Neubau im Westen markiert den Auftakt der Bauphase.
Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Gemeiner Angriff auf eine Katze: In Mammendorf ist eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Es ist bereits der dritte Fall in derselben Straße. 
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Neslihan und Ercan Yazici aus Fürstenfeldbruck sind jetzt zu viert. Die glücklichen Eltern freuen sich gemeinsam mit der fünfjährigen Havin über die Geburt von Söhnchen …
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer
Flohmärkte bei Leuten zuhause sind im Trend. In Olching fanden nun die ersten Hofflohmärkte statt, allerdings zeitgleich mit denen in Gröbenzell. Tagblatt-Reporter Tom …
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer

Kommentare