+
Immerhin funktioniert das Telefon im Landratsamt

Fürstenfeldbruck

Rechnerabsturz im Landratsamt - Zulassungsstelle dicht

Fürstenfeldbruck - Aufgrund eines IT-Fehlers sind alle Rechner im Landratsamt ausgefallen. Die Zulassungsstelle in der Hasenheide bleibt heute geschlossen.

Das Landratsamt als solches ist nicht geschlossen, betonte eine Sprecherin der Kreisbehörde. Allerdings sind alle Abteilungen von dem kompletten Rechner-Ausfall betroffen.

Der Fehler sei erkannt und werde behoben. Das dauere aber seine Zeit. Die Zulassungsstelle bleibe daher heute den ganzen Tag geschlossen. Die erweiterte Zuständigkeit der Zulassungsstelle funktioniere aber. Dringende Angelegenheiten können so in den Nachbarlandkreisen erledigt werden.

Die erweiterte Zuständigkeit:

Der Landkreis Fürstenfeldbruck nimmt seit 2015 an der Erweiterten Zuständigkeit im KfZ- Zulassungswesen teil. Kreis-Bürger können Zulassungsvorgänge auch in den Landratsämtern der Landkreise München (nicht Landeshauptstadt München), Bad Tölz-Wolfratshausen, Berchtesgadener Land, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, Mühldorf, Traunstein, Rosenheim und Starnberg sowie in der Zulassungsbehörde der Stadt Rosenheim erledigen.

Dies betrifft folgende Zulassungsvorgänge: Zulassungen von Neu- und Gebrauchtwagen Ummeldungen mit und ohne Halterwechsel und/oder Kennzeichenmitnahme, Außerbetriebsetzung , Wiederzulassung,  Änderung der Kennzeichenart, Halter- und Fahrzeugdatenänderungen, Zuteilung von Ausfuhrkennzeichen Nachsiegelung von Kennzeichen

Nicht von der Erweiterten Zuständigkeit umfasst sind die Zuteilung von Oldtimerkennzeichen Rote Dauerkennzeichen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Hilfeschrei des Waldes
Die Stürme des Februars haben ihre Spuren in den Wäldern des Landkreises hinterlassen.
Ein Hilfeschrei des Waldes
Blaulicht-Ticker: Radler (22) freihändig unterwegs - Armbruch nach Sturz
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulicht-Ticker: Radler (22) freihändig unterwegs - Armbruch nach Sturz
Coronavirus FFB: Zwei weitere Tote im Landkreis Fürstenfeldbruck
Das Coronavirus hat gravierende Konsequenzen für die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck. In unserem News-Ticker finden Sie aktuelle Nachrichten.
Coronavirus FFB: Zwei weitere Tote im Landkreis Fürstenfeldbruck
Abwasserverband richtet Appell an die Bevölkerung
Der Amperverband berichtet, dass die Abwasserreinigung sicher gestellt ist. Der Verband richtet aber einen dringenden Appell an die Bevölkerung.
Abwasserverband richtet Appell an die Bevölkerung

Kommentare