Landsberied gibt sein Kinderhaus ab

Aus Organisations- und Qualitätsgründen

Landsberied gibt sein Kinderhaus ab

Die Gemeinde Landsberied gibt ihr Kinderhaus an einen freien Träger. Im Herbst übernimmt Fortschritt, eine gemeinnützige GmbH, den Betrieb der Grünbergzwerge. Der Gemeinderat will so die Qualität der Betreuung stärken.
Landsberied gibt sein Kinderhaus ab
Wenn der Landsberieder Stammtisch zum Tatort wird
Ein gestandener Stammtisch hat ein Schild, das etwas hermacht. In Landsberied war der Wirtshaus-Treff aber zu voreilig. Für seine Platzmarkierung hat er das Wappen der …
Wenn der Landsberieder Stammtisch zum Tatort wird
Asyl: Haftpflicht für noch ein Jahr
Die Gemeinde verlängert die Haftpflichtversicherung für die Asylbewerber in der Landsberieder Unterkunft. Die erneute Laufzeit von einem Jahr ist aber eher unfreiwillig …
Asyl: Haftpflicht für noch ein Jahr

Fürstenfeldbrucker Tagblatt

Nachrichten aus Landsberied

Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde

Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Für Paul Hellmeier liegt es ein Stück weiter unten – der 56-Jährige ist Hufschmied, …
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde

Wer rettet Landsberieds Mini-Skilift?

Der Wetterbericht meldet für Sonntag Schnee bis 400 Meter Höhe, zum Wintersport wird es im Kreis Fürstenfeldbruck wohl noch nicht reichen. Skilift …
Wer rettet Landsberieds Mini-Skilift?

Einst belächelter Seniorenkreis ist ein Erfolgsmodell

Als der Seniorenkreis Landsberied vor 25 Jahren gegründet wurde, hatte er zwar die Unterstützung des Gemeinderats, wurde aber doch eher belächelt. …
Einst belächelter Seniorenkreis ist ein Erfolgsmodell

Der seltene Waldrapp beehrt den Landkreis

Völlig überraschend ist unlängst zwischen Landsberied und Schöngeising ein Waldrapp aufgetaucht – ein sehr seltener und streng geschützter Vogel. Wie …
Der seltene Waldrapp beehrt den Landkreis

Das sind ältesten deutschen Meister des FC Bayern

Zum zweiten Mal nach 2014 haben zwei Fußballer aus dem Landkreis den ruhmreichen FC Bayern München zur deutschen Meisterschaft geführt. Dieter …
Das sind ältesten deutschen Meister des FC Bayern

Erster Biohof im Landkreis feiert 50-Jähriges

Bio in der Ernährung ist heute gang und gäbe. Als der Familienbetrieb Märkl in Landsberied vor 50 Jahren auf Bio umstellte, war das noch ganz anders. …
Erster Biohof im Landkreis feiert 50-Jähriges

Zugeparktes Landsberied: Jetzt kommen drei Halteverbote

Zu viele Autos parken auf den Landsberieder Straßen im Ort. Daher erlässt die Gemeinde ein einseitiges Halteverbot in drei Straßen. Zudem soll es …
Zugeparktes Landsberied: Jetzt kommen drei Halteverbote

Zuschuss für Stockbahn-Sanierung

Der FC Landsberied will seine Stockbahnen sanieren. Dafür bekommt er einen Zuschuss: Die Gemeinde übernimmt die Hälfte der Kosten.
Zuschuss für Stockbahn-Sanierung

Wählen Sie Ihre Gemeinde

München Gräfel-fing Planegg Krailling Gilching Wörthsee Inning Bergkirchen Odelz-hausen Pfaffen-hofen Sulzemoos LandkreisLandsbergam Lech LandkreisAichach-Friedberg Alling Alling Jesenwang Jesenwang Egenhofen Egenhofen Eichen-au Eichen-au Emmering Emmering Germering Germering Grafrath Grafrath Maisach Maisach Mammendorf Mammendorf Mittelstetten Mittelstetten Moorenweis Moorenweis Olching Olching Gröbenzell Gröbenzell Puchheim Puchheim Landsberied Landsberied Hatten-hofen Hatten-hofen Ober-schweinbach Ober-schweinbach Schön-geising Schön-geising Kott-geisering Kott-geisering Fürstenfeld-bruck Fürstenfeld-bruck Türkenfeld Türkenfeld Adels-hofen Adels-hofen Althegnen-berg Althegnen-berg

Fürstenfeldbruck - 19.02.18

  • Montag
    19.02.18
    bedeckt
    45%
    -6°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Politik & Wirtschaft

Mysteriöses Krankheitsbild: Was passierte mit US-Diplomaten auf Kuba?

Mysteriöses Krankheitsbild: Was passierte mit US-Diplomaten auf Kuba?

Störfaktor Russland: So heftig ist der Gegenwind für den Kreml

Störfaktor Russland: So heftig ist der Gegenwind für den Kreml

„Wegdelegieren von Verantwortung“: Klöckner rügt SPD-Mitgliederentscheid

„Wegdelegieren von Verantwortung“: Klöckner rügt SPD-Mitgliederentscheid

Wintersport aus Tradition und Leidenschaft

Wintersport aus Tradition und Leidenschaft

Er verletzte einen Mopedfahrer lebensgefährlich: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Er verletzte einen Mopedfahrer lebensgefährlich: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Gewinne abräumen beim Family-Event am 17.02.2018

Gewinne abräumen beim Family-Event am 17.02.2018

Feuerwehrler löschen viertes Feuer, da wirft ein genervter Anwohner Böller auf sie

Feuerwehrler löschen viertes Feuer, da wirft ein genervter Anwohner Böller auf sie

Vater und Tochter (11) von Lawine erfasst - tot

Vater und Tochter (11) von Lawine erfasst - tot

Olympia 2018 im Live-Ticker: Lindsey Vonn: "Es gibt Leute, die hoffen, dass ich sterbe"

Olympia 2018 im Live-Ticker: Lindsey Vonn: "Es gibt Leute, die hoffen, dass ich sterbe"

Thiago: „Wir dürfen in der Bundesliga nicht nachlassen!“

Thiago: „Wir dürfen in der Bundesliga nicht nachlassen!“

Oberstdorfer Eistänzer-Paar im Finale bei Olympia 2018

Oberstdorfer Eistänzer-Paar im Finale bei Olympia 2018

Alpiner Hochgenuss abseits der Piste

Alpiner Hochgenuss abseits der Piste

Im Fokus

Eurojackpot am 16.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Eurojackpot am 16.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Lotto am 14.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch

Lotto am 14.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 

Vorab-Kritik: Wie gut ist die neue Folge „Versehrte Seelen“ vom Bergdoktor?

Vorab-Kritik: Wie gut ist die neue Folge „Versehrte Seelen“ vom Bergdoktor?