Beispielfoto

In Babenried

Gemeinde baut Haus neben Kirche

Der Gemeinderat in Landsberied hat dem Entwurf für das Bauvorhaben an der Babenrieder Dorfstraße zugestimmt. Neben der Kirche baut die Gemeinde selbst ein Haus mit mehreren Wohnungen, ein weiteres soll folgen.

Babenried  Nun kann der Antrag auf Fördergelder gestellt und wahrscheinlich ab Herbst die Ausschreibung gestartet werden. Ein möglicher Baubeginn ist noch nicht absehbar. „Uns wäre es lieber, wenn wir im September anfangen würden und der Rohbau bis Weihnachten fertig wäre“, sagte Bürgermeisterin Andrea Schweitzer (FW/Einigkeit). Aufgrund der zurzeit hohen Baukosten käme auch eine Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt in Frage.  fd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Buckel muss wegen Bussen weg
Die große Straßen-Schwelle vor der Grundschule an der Grafrather Hauptstraße kommt weg. Das Bauwerk bremst seit Jahren die Autofahrer vor der Schule aus. Für die neuen …
Buckel muss wegen Bussen weg
Camping am Enterbruck?
Einen Parkplatz für Campingfahrzeuge und Wohnmobile will ein Bauwerber am Enterbruck errichten. 
Camping am Enterbruck?
Über seinen Lateinaufgaben haben Bayerns Abiturienten geschwitzt
 Er war Lateiner mit Leib und Seele. Viele Absolventen der beiden Brucker Gymnasien haben Heinrich Droth als leidenschaftlichen Lehrer der klassischen Fremdsprache …
Über seinen Lateinaufgaben haben Bayerns Abiturienten geschwitzt
Zwei Sirenen für die Feuerwehr
Die Feuerwehr-Sirene bekommt einen neuen Standort. Derzeit befindet sie sich auf einem Privatgebäude. 
Zwei Sirenen für die Feuerwehr

Kommentare