Ein Monteur hat das defekte Teil ausgetauscht. Jetzt müsste der Aufzug wieder fahren. foto: imu

Lichtschranke defekt: S-Bahn-Aufzug streikte schon wieder

Fürstenfeldbruck - Es wird langsam ein richtiges Trauerspiel mit dem Aufzug am Brucker S-Bahnhof: Denn am Montagmorgen streikte der neue und bereits reparierte Lift schon wieder.

Bis Dienstag, 12 Uhr, blieb er für die Passagiere gesperrt. Ein Mitarbeiter der zuständigen Aufzugfirma rückte für eine Langzeitkontrolle an und hat den Fehler nun scheinbar gefunden: eine Lichtschranke im Aufzugschaft war defekt.

Durch den Fehler konnte es passieren, dass der Lift über den obersten Halt hinaus bis zum so genannten Endschalter fuhr. Dann blieb er hängen, berichtete der Mitarbeiter. „Das kann immer wieder mal vorkommen.“

Nachdem das defekte Teil ausgetauscht war, ging der Aufzug gestern Mittag wieder in Betrieb. Die Fahrgäste, die am Bahnhof auf die S-Bahn warteten, beäugten die Reparatur mit Galgenhumor. „Das ist ein toller Lift“, sagte etwa ein Mann und sah einem anderen zu, der sein Fahrrad die Treppen hochschleppte. (imu)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Ein Mann muss sich in München vor Gericht verantworten. Er hatte sich als Arzt ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich lebensgefährliche Stromstöße zuzufügen.
Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Vor sechs Jahren ist Professor Joachim Vossen mit seinem Institut für Stadt- und Regionalmanagement (IRS) beauftragt worden, ein Stadtmarketing zu entwickeln und …
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Das Feuerwehrhaus in Gröbenzell ist in die Jahre gekommen. Es entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen. Das ist bekannt. Nun soll Geld in die Hand genommen …
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck

Kommentare