Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!

Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!
+
Vorderansicht des geplanten Logistikzentrums mit Technikum.

Im Gewerbegebiet in Gernlinden

Bau des Logistikzentrums startet

Gernlinden – Der Spatenstich für ein großes Logistikzentrum im Gewerbegebiet Gernlinden ist erfolgt. Wie berichtet baut dort die Freudenberg-Gruppe eine Erweiterung für drei Geschäftsbereiche und mehrere ihrer Unterfirmen, die teilweise schon bisher in der Nachbarschaft logieren.

Sobald alles fertig ist, will der Konzern bislang angemietete Ausweichflächen aufgeben.

Freudenberg hatte in Gernlinden bereits 2007 Bauland gekauft. Die Expansion für dann rund 120 Mitarbeiter am Standort enthält: ein rund 16 600 Quadrameter großes Logistikzentrum, neue Labore und Büros auf etwa 2700 Quadratmetern, eine Katine für 100 Mitarbeiter, 180 Parkplätze und Ausbaureserven. Nach eigenen Angaben investiert der Konzern rund 40 Millionen Euro. Die Bauten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2017 fertiggestellt sein. Hanno D. Wenzler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Freudenberg Chemical Specialities, betont: „Bislang auf verschiedene europäische Gesellschaften verteilte Aufgaben werden künftig in Maisach zentralisiert.“  

zag

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Nach diversen Verzögerungen wurde ein wichtiger symbolischer Akt vollzogen: der Spatenstich zum Stadtwerke-Neubau im Westen markiert den Auftakt der Bauphase.
Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Gemeiner Angriff auf eine Katze: In Mammendorf ist eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Es ist bereits der dritte Fall in derselben Straße. 
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Neslihan und Ercan Yazici aus Fürstenfeldbruck sind jetzt zu viert. Die glücklichen Eltern freuen sich gemeinsam mit der fünfjährigen Havin über die Geburt von Söhnchen …
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer
Flohmärkte bei Leuten zuhause sind im Trend. In Olching fanden nun die ersten Hofflohmärkte statt, allerdings zeitgleich mit denen in Gröbenzell. Tagblatt-Reporter Tom …
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer

Kommentare