+
Euroscheine

Gestürzter Senior

Geldbeutel wieder da! Helfer waren ehrlich!

Puchheim - Der gestohlen geglaubte Geldbeutel eines Seniors ist wieder da. Mit sämtlichem Geld! Mitarbeiter der Stadt haben ihn gefunden.

Die Polizei Gröbenzell berichtet quasi in einer Eilmeldung von einem Anruf, der heute, Montag, in der Inspektion einging. Demnach hat sich die Tochter des 87-Jährigen gemeldet: Ihr Vater habe sie gerade angerufen, dass bei ihm gerade zwei Männer der „städtischen Reinigung“ waren, die seinen vermissten Geldbeutel gefunden und ihn nun bei ihm abgegeben hätten.

Der Geldbeutel sei komplett: Auch das Bargeld war vollständig vorhanden. Die beiden unbekannten Männer, die dem gestürzten 87-Jährigen wieder aufgeholfen haben, waren also nicht „skrupellose Gelegenheitsdiebe“, die die Hilflosigkeit des Seniors ausnutzten, wie zunächst gemutmaßt wurde, sondern die beiden waren echte Helfer! Details, wo die ehrlichen Müllmänner den Geldbeutel gefunden haben, seien der Polizei nicht bekannt. "Es ist uns nur wichtig festzustellen, dass es auch noch ehrliche Hilfsbereitschaft gibt", so ein Sprecher der PI Gröbenzell.

Das war die Ursprungsmeldung:

Der Puchheimer war am Samstag gegen 10 Uhr in der Lochhauser Straße mit seinem Fahrrad auf dem Weg zum Bäcker. Er stürzte. Zwei Männer halfen ihm auf und gingen weiter. Der Rentner, der unverletzt geblieben war, griff auf dem weiteren Weg zum Bäcker in seine Jackentasche und stellte fest, dass sein Geldbeutel nicht mehr da war. Auch am Unfallort konnte das Portemonnaie nicht gefunden werden. Daher geht die Polizei davon aus, dass die zwei Männer den Senior beklaut haben.

Zeugen melden sich unter Telefon (0 81 42) 5 95 20.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diebe stehlen schweren Sühnestein
Erst vor wenigen Tagen haben wir die vier Sühnezeichen der Künstlerin Ingrid Wuttke vorgestellt, die im Stadtgebiet Germering in allen vier Himmelsrichtungen stehen. Der …
Diebe stehlen schweren Sühnestein
Auffahr-Unfall bei Aich
Auf Höhe Aich sind am Mittwochnachmittag mehrere Autos zusammengestoßen. Die Straße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.
Auffahr-Unfall bei Aich
Beinahe-Crash auf B 2
Ein unbekannter Autofahrer ist am Dienstag um 20.30 Uhr laut Polizei auf haarsträubende Art von der Eichenauer Straße auf die B 2 Richtung Germering bei Puchheim-Ort …
Beinahe-Crash auf B 2
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Am Sonntag, 7. Mai, findet die Oberbürgermeisterwahl in Fürstenfeldbruck statt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur OB-Wahl 2017 und zu den Kandidaten.
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion